Freitag, 11. Januar 2019

3 Wochen Hausarrest

bisher und nicht laufen sollen - herrlich, was das für die Kreativität bedeutet.

Aber zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Kommentare. Es tut mir immer so gut, sie zu lesen.

Und auch, wenn heute schon der 11. ist - Euch Allen ein glückliches, gesundes und kreatives Jahr und mögen Eure Vorstellungen und Wünsche in Erfüllung gehen.

Da ich den besten aller Ehemänner habe, der neben seiner Arbeit den gesamten Haushalt übernommen hat, habe ich die gesamten ersten Tage des neuen Jahres mit Handarbeiten verbracht..
Mein Bein braucht viel Ruhe, also habe ich gesessen und

- die gesamten Teile für den Storm at Sea im Sitzen am Tisch zugeschnitten. Dauert etwas länger, geht aber

- den Medaillonquilt schon fast fertig gequiltet, mit der Hand.
Ich zeige Euch heute aber erst mal nur ein Foto von hinten



- dann habe ich mein "Monster" - Bonbon gebändigt und an den letzten 2 Tagen ( mein Mann hatte 11-Std.Schichten) geheftet



Während des Heftens sind mir dann auch glücklicherweise Ideen zum Quilten gekommen


- und dann kam mein Mann. Ich ganz brav will UFO's abbauen. Er will was Neues. Kannst Du für Beverungen einen kleinen Quilt nähen?  Dort wohnt eine chinesische Familie, mit der wir seit 13 Jahren bekannt / befreundet sind. Mit meiner Dealerin telefoniert, Stoffe geordert und abgeholt und dann am Sonntag einen Nähtag eingelegt.
Hier das Ergebnis:






Also, zum ersten Mal in diesem Jahr den Vorsätzen untreu geworden - aber es war ein Wunsch des besten aller Ehemänner und ich habe es gerne gemacht. (Hat mir auch viel Spaß gemacht). Und obwohl Gold so gar nicht meine Farbe ist, gefällt er sogar mir richtig gut.


So, jetzt werde ich meinen Medaillonquilt fertig machen, damit ich den Bonbon anfangen kann. Da besteht ja schließlich ein wenig Termindruck.

Ich knuddel Euch ganz fest und wünsche Euch wunderschöne Kreativzeiten

Gina

Kommentare:

  1. Erst einmal Gute Besserung liebe Gina.
    Die Quiltarbeit sieht klasse aus.
    Dieser kleine Quilt ging bestimmt sehr schnell zu nähen. Sieht sehr schön aus.
    Weiterhin frohes Quilten.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gina, Gute Besserung für dich.
    Das ist schon eine Erleichterung, wenn man weis dass der Mann auch was hilft oder übernimmt, dann näht man auch gerne mal was zwischendrin auf seinen Wunsch.
    Erhol dich weiter gut und frohes quilten.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina,
    deine Arbeiten gefallen mir allesamt sehr gut. Auf die Vorderseite deinen Medaillon-Quilts freue ich mich schon.
    Dir weiterhin gut Besserung, erhole dich gut und viel Spaß beim Quilten.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    weiterhin wünsche ich dir gute Besserung. Du bist wirklich kreativ unterwegs im Moment. Die Bestellung von deinem Mann hast du toll erfüllt. Der goldene Quilt gefällt mir auch sehr gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina, ich wünsche dir gute Besserung. Wie schön, dass dein Mann den Haushalt übernimmt. Deine Arbeiten sind wie immer ein Traum.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe leider nicht die Zeit, auf jeden einzelnen Kommentar zu antworten, aber ich lese sie alle und erfreue mich daran von ganzem Herzen