Mittwoch, 21. November 2018

Dusseligkeit hoch drei

Hallo Ihr Lieben,


erst einmal ganz vielen Dank für Eure lieben Kommentare. Und ja, liebe Carolyn, ich arbeite grundsätzlich an mehreren Projekten gleichzeitig.




Und jetzt zu meiner Blödheit - anders kann man es nicht nennen. Ich habe 5 kleine Bildchen gestickt und diese dann zusammengenäht zu einem Ordnerbezug. Guck mir alles zig mal an, der Bezug ist komplett vernäht und erst als ich beim Quilten des 2. Bildes bin, sehe ich, dass ich Bild 3 und 4 in der Reihenfolge vertauscht habe.


Eigentlich hättet Ihr mich schreien hören müssen. Über eine Stunde habe ich benötigt, diese beiden Bilder mit dem Nahttrenner gaaaaaaaaanz vorsichtig herauszulösen, neu zusammen zu nähen und mit Trick 17 wieder einzusetzen.
Ja, ich habe geschummelt. Da der Bezug keinerlei Belastung ausgesetzt ist, habe ich die Bilder punktuell mit Textilkleber geklebt und durch das Quilten rundherum quasi "festgenäht".
Es fällt auch wirklich nicht auf. Bilder folgen nach dem 09.12. Aber jetzt ist das Geschenk komplett fertig.


Ist Euch das auch schon mal passiert? So einen offensichtlichen Fehler zu übersehen bis fast zum Schluß? Grausig.....


Puuh, das war jetzt aber viel Text.


Da mir am Montag 3 Zähne gezogen wurden, hatte ich Montag und Dienstag Zeit, um 4 verschiedene Sorten Kekse zu backen und an meinem UFO weiter zu arbeiten.








Ich finde, der wird richtig schön. Auch wenn er nur 2 farbig ist, aber das Blau changiert so schön und das macht es interessant.


Mein Schal ist auch gewachsen und die Rückseite von Kristinas Geschenk ist zur Hälfte zusammen genäht - ich hab vergessen, Fotos zu machen :-(




Ich wünsche Euch eine wunderschöne Restwoche und viel Saß beim Handarbeiten. Dies ist jetzt das richtige Wetter dafür:









Fühlt Euch ganz fest geknuddelt


Gina

7 Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    ich bin ganz sicher, mit Deiner - Du nennst es Dusseligkeit - bist Du nicht alleine. Habe ich auch schon gebracht und am Ende geflucht wie verrückt. Dann heißt es nur: Augen zu und durch... Dein Storm at Sea Projekt ird sehr schön. Es braucht auch nicht viele Farben, zwei tun es auch. Das zeigt gerade Dein Werk.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gina,
    ja das passiert mal, aber solange man sich behelfen kann, dann geht das doch ganz gut, und du hast ja eine Lösung gefunden. Dein Quilt macht schöne Fortschritte, das zweifarbige gefällt mir sehr gut.
    lg und danke für deinen Kommentar bei mir, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Fehler können passieren, aber du hast es noch gemerkt und mit einigen Tricks gut hinbekommen.
    Prima sehen deine Fortschritte aus.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina, oh ihr habt schon etwas Schnee, wie schön. Ich finde durch die Zweifarbigkeit kommt das schöne Muster besonders gut zur Geltung.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina,
    Fehler sind menschlich...und passieren!
    Dein "Storm at sea" wird wunderschön- ich mag die Farbkombi sehr!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gina,
    du bist nicht alleine, auch ich habe schon falsch zusammengenäht und erst am fertigen Objekt gesehen, dass ich einen Teil verdreht habe. Dein neues Projekt macht schöne Fortschritte.
    So viel Schnee hatte es bei uns noch nicht.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh je Gina, das ist wirklich blöd. Aber das hat garantiert schon jeder von uns erlebt.
    Gut, dass du es wieder hinbiegen konntest.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe leider nicht die Zeit, auf jeden einzelnen Kommentar zu antworten, aber ich lese sie alle und erfreue mich daran von ganzem Herzen