Dienstag, 30. Oktober 2018

Erkältung, Hamburg und Quilt Meeresbrise

Einen wunderschönen guten Morgen Ihr Lieben und vorab ganz herzlichen Dank für die lieben Kommentare. Ich genieße jeden einzelnen.


Nachdem dieser blöde Husten soweit abgeflaut war, habe ich mich auf den Weg nach Hamburg gemacht - dort haben wir dann alle 3 gehustet. Terzett in Moll....
Zwischendurch haben wir aber auch etwas geschafft. Mariechen wollte unbedingt nähen. Sie hat sich endlich eine Barbie-Familie erkämpft (Mama und ich mussten uns letztendlich doch geschlagen geben) und diese hatte kein Bett. Also hat Oma aus Kartons Betten gebaut und das kleine Kind wollte nähen.
Hier ihr Ergebnis. Ich habe immer ein wenig mit festgehalten, damit die Nähte halbwegs gerade wurden.




Fürs erste Mal waren wir beide ganz zufrieden.


Dann musste natürlich für die Halloween-Feier gebastelt werden.






Wir hatten viel Spaß dabei und die Zeit lief im Fluge.




Für mich habe ich in der Zwischenzeit für warme Füße gesorgt. Alle aus Lana Grossa Wolle








Übers Wochenende habe ich dann noch fleißig an meiner Meeresbrise weiter gestichelt. Es fehlen jetzt noch die kleinen türkisen Quadrate und der Rand.








Es macht solch einen Spaß, den zu quilten. Abgesehen von meinen blutigen Fingern, da ich ohne Fingerhut quilte, ist es soooo entspannend.
Da wir immer bei offenem Fenster schlafen, freuen wir uns schon darauf, demnächst drunter krabbeln zu können.


Euch einen wunderschönen Feiertag morgen, eine tolle, kreative Restwoche und


fühlt euch ganz fest geknuddelt


Gina

3 Kommentare:

  1. Hallo Gina,
    prima sehen die Bettdecken für ihre Puppen aus. Hat deine Enkelin sehr schön gemacht, Weiter so.
    Dein Quilting am POTC ist Klasse. Dann kann es bald mit dem LP losgehen.
    Schönen Feiertag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gina,
    dein POTC ist Klasse geworden. Die Bettchen für die Barbiepuppen sind deiner Enkelin gut gelungen, weiter so. Schöne warme Socken hast du gestrickt, genau richtig dür die Jahreszeit.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Super, so wird das Wissen an die nächsten Generationen weitergegeben. Ich finde, deine Enkelin hat das wunderbar gemacht. Deine Socken gefallen mir auch super gut.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe leider nicht die Zeit, auf jeden einzelnen Kommentar zu antworten, aber ich lese sie alle und erfreue mich daran von ganzem Herzen