Sonntag, 14. Oktober 2018

Mehr als 1 Jahr...

ist vergangen. In dieser Zeit ist viel passiert.
Ich war oft in Hamburg und habe meiner Tochter durch die letzten beiden Semester und die Prüfungen geholfen. Seit Juli darf sie sich nun Erzieherin nennen. Sie hat ihren Abschluss mit einer glatten 2 gemacht und das ist eine beachtliche Leistung als alleinerziehende Mama.
Inzwischen hat sie in einem Hamburger Kindergarten ihre erste Stelle angetreten und ihr Leben fängt an, in geordneten Bahnen zu laufen.
Ich bin mega stolz auf meine Tochter.

Mein Mann und ich haben im letzten Jahr dann eine ziemlich große Entscheidung getroffen. Wir haben unser Leben umgekrempelt.
Wir haben unsere 135 qm große Wohnung im 1. Stock gegen eine 50 qm kleine Wohnung im Erdgeschoss getauscht.

Wir haben all unsere Möbel und alles Überflüssige verkauft oder verschenkt und uns noch einmal neu eingerichtet. Wir haben zwar anscheinend vieles aufgegeben, aber ich finde, wir haben viel mehr gewonnen, als wir verloren haben.
Wir beschränken uns nur auf das Wesentliche und haben viel mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge, sprich Familie, Freunde und Hobbies....

Denn etwas haben wir nicht aufgegeben: unsere Hobbies.
Das heißt, es soll und wird hier auch in Zukunft wieder Sachen von mir zu sehen geben.
Denn in der Zeit ist einiges fertig geworden.

Zum Beispiel der Quilt für meine wunderbare Enkeltochter zur Einschulung

                                             




Diesen Quilt fertig zu stellen, hat so viel Freude gemacht. Alles liebevoll zu quilten und mit Perlen zu besticken und auch wenn grün nicht wirklich meine Farbe ist, liebe ich ihn.


Auch fertig geworden ist das Top meines LP Bonbon 



Ich liebe ihn - er ist viel schöner geworden, als ich es mir vorgestellt habe. Jetzt muss er noch gequiltet werden. Ich hatte zwar schon mal Kontakt mit Birgit Schüller aufgenommen, aber jetzt habe ich mich doch entschlossen, ihn mit der Hand zu quilten - habe ja noch 5,5 Monate Zeit .....

Zur Zeit quilte ich meine Meeresbrise, die Hälfte ist geschafft, aber während des Super Sommers habe ich ihn beiseite gelegt - war besser so 





Den Rest der Zeit habe ich mit Arbeiten gehen und liebevollem Einrichten der Wohnung verbracht und mit der Herstellung vieler liebevoller Kleinigkeiten.



Da ist zum Beispiel dieser kleine Kerl mit seinem Miniquilt. Die Hexies haben eine Kantenlänge von 7 mm. Es war eine echte Erfahrung, hat aber auch Spaß gemacht.

Das soll für heute reichen.

Fühlt Euch ganz fest geknuddelt

Gina

7 Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    wie schön wieder von dir zu lesen. Wie fleißig du doch warst trotz aller Veränderungen in eurem Leben. Alles Quilts sind wunderschön....und sogar den LP hast du das Top fertig- Hochachtung, wie schnell du mit den großen Projekten bist. Ich bin mir sicher du schaffst das Quilten auch noch in den nächsten Monaten...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gina,
    schön wieder von dir zu hören, und trotz der Umstellung eine kleiner Wohnung zu beziehen, hattest du immer noch Zeit für deine Hobby und das ist gut so - zum einen tut es einem selbst gut, zum anderen kann ich mich jetzt an deinen Arbeiten erfreuen. Sehr viel hast du geschafft und ich freue mich auf weitere Arbeiten.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina,
    schön von dir zu hören. Trotzt der vielen Veränderungen hast du einiges geschafft. Dein LP sieht fantastisch aus. Viel Spaß beim Quilten.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gina,
    das sind ja wirklich viele Veränderungen. Das war bestimmt nicht einfach, sich zu trennen von so vielen Dingen. Ich freue mich, dass du zurück bist. Der grün/rosa Quilt ist einfach genial.

    Nach der neuen DSGVO solltest du aber noch an deinem Blog arbeiten. Zum Beispiel auf gesicherte Verbindung https umstellen und den anderen Kram, den wir auch alle schon hinter uns haben.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina,
    Veränderungen sind manchmal Gold wert, gut habt ihr das gemacht.
    Und deine Arbeiten gefallen mir alle. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    schön wieder von dir zu lesen! Du hast ja einige Veränderungen hinter dir. In dieser Zeit hast du deine Hobbys anscheinend auch nicht allzu viel vernachlässigt. Der LP ist fantastisch geworden und auch deine anderen Arbeiten sind wunderschön.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gina, ich freue mich, dass du wieder "da bist". Deine Quilts sind ein Traum und Hexis mit 7mm Kantenlänge ... Chapeau.
    Veränderungen sind gut, Ballast abwerfen ist wahnsinnig wichtig. Allerdings wüsste ich bei 50qm gar nicht, wohin mit meinen Näh- und Bastelsachen....
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe leider nicht die Zeit, auf jeden einzelnen Kommentar zu antworten, aber ich lese sie alle und erfreue mich daran von ganzem Herzen