Sonntag, 22. Januar 2017

Ein wunderbarer Samstag

zum Nähen fand gestern bei der lieben Grit statt. Sie hat uns eine "Auszeit" verschafft.
Ich bin da mit ziemlich mulmigem Gefühl hingefahren, weil ich dachte, alle Anderen sind so toll und gut und ich an der Maschine  -  naja....
Aber es kam alles anders. Wir waren insgesamt 7 Frauen, jede hat das genäht, wozu sie Lust hatte und über weite Strecken hörte man wirklich nur das Surren der Nähmaschinen.
Über dem ganzen Samstag lag so eine friedliche Ruhe, das war einfach schön und entspannt.
Gelacht wurde auch viel, viel zu viel und gut gegessen und ihren persönlichen Hausfreund, den Nahttrenner, hat auch jede irgendwann mal benutzt.
Das war so schön, dass muss ich auf jeden Fall noch mal machen.
Ich habe gestern angefangen, für meine Enkeltochter den Einschulungsquilt zu nähen. Die Einschulung ist zwar erst nächstes Jahr, aber man weiß ja nicht, was mir noch alles so dazwischen kommt.

Dies soll der Quilt werden




Hier kommt meine Stoffauswahl


Und hier meine ersten drei Blöcke











Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und sie gefallen mir ausgesprochen gut. Natürlich müssen sie noch bestickt und appliziert werden, aber immer mit der Ruhe.

Wer mehr sehen möchte, der muss einfach mal bei Grit schauen, was die anderen Wunderbares geschaffen haben....

Und wenn Ihr jetzt Lust habt, auch so etwas Schönes zu erleben, dann schaut einfach *** hier ***,
noch sind ein paar Plätze frei.

Euch Allen einen schönen Sonntag und

fühlt Euch geknuddelt

Gina

Kommentare:

  1. Wow Gina, deine ersten Blöcke sehen ja Klasse aus, die Farben so richtig frisch. Das wird ein traumhaft schöner Quilt der dir bei trübem Wetter ein bisschen Farbenstimmung zaubert.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina,
    der Einschulungsquilt wird ganz bestimmt ´ne Wucht. Die Stoffauswahl ist schon überzeugend. so schöne rosa Farbabstuffungen und dann dazu das frische Grün. Fast wie ein Frühlingsblumenstrauß. Viel Spaß bei den nächsten Blöcken.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gina,
    so ein Tag mit Gleichgesinnten tut einfach gut. Das merke ich auch jedesmal wenn ich im Patchworkkurs war. Und der Quilt ist sehr schön auch die Farben.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    ich bin ganz begeistert von der Farbauswahl für deinen Einschulungsquilt. Deine Enkeltochter wird eine große Freude damit haben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina, da hast du dir ja ein wunderbares Projekt vorgenommen. Die Farbauswahl ist einfach super für ein Mädchen, rosa und grün - perfekt :-)
    Einen Quilt mit so unterschiedlichen Blöcken habe ich noch nie genäht, sollte ich mich vielleicht mal ran trauen, es sieht nämlich sehr spannend aus.
    Viel Spaß beim Nähen.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    wow, der Quilt wird toll! Bestimmt wird der kleinen Maus bestimmt große Freude bereiten ;-). Es war bestimmt ein toller Tag bei Grit.
    LG Anke

    AntwortenLöschen