Sonntag, 24. Januar 2016

Viel fehlt nicht mehr,

dann habe ich von der großen runde bei meinem Bonbon tatsächlich schon die Hälfte fertig. Nur noch ein klein wenig Umrandung.
Gestern bin ich ganz genau 8 Monate am Nähen - natürlich mit ständigen Unterbrechungen ....

So sieht er jetzt aus:





Das ist Wahnsinn, wie groß er jetzt schon ist.
Und ich bin mal gespannt, ob ich die Runde tatsächlich bis zum Treffen im Mai fertig bekomme.
Ist zumindest mein Ziel....

Dann mache ich im Moment bei einer kleinen Challenge mit
12 Tage - 12 Blöcke

Ich mache es eigentlich nur mal. um zu sehen, was ich schon kann. Und natürlich zur Resteverwertung - bringt aber kaum was.


Den rechts unten muss ich eventuell noch einmal nähen. Auf einem anderen Drucker ausgeedruckt - ist PP - und ist doch tatsächlich 7 mm kleiner.
Mal schauen, ob ich das mit den Zwischenblöcken ausgleichen kann.....

Da sich mein Mann zu Weihnachten einen Kutter gegönnt hat, brauchte dieser eine entsprechende Unterlage.
Geguckt wie es geht, Schablone selber gemacht und in 1,5 Stunden war der Wellenläufer fertig. Und das ich!!!!




Tja, und dann arbeite ich an der Decke für Jonas. Ausgeschnitten und aufgebügelt habe ich alles.
Jetzt geht es ans Applzieren mit der Maschine... ohohohoh.
Na, wird schon irgendwie. Aber ist ganz schön fikkeliensch an den kleinen Händen vom Frosch und den Beinchen der Krabbe



Aber wird bestimmt schön. Und der Wal für Jonas ist auch drauf.

So, jetzt geh ich wieder an die Nähma und guck, was ich heute noch so schaffe.
Euch allen eine wunderbar kreative Woche und ganz, ganz lieben Dank für Eure Kommentare.

Fühlt Euch geknuddelt

Gina

Kommentare:

  1. Hallo,
    La Passion wird eine Wucht und Deine Farben gefallen mir sehr
    LG JAylyn

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht doch schon mal klasse aus der LP und der Rest mind. genauso.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina,
    wow- Dein LP wächst ja ziemlich schnell! Er wird super schön. Auch Deine Decke für Jonas sieht schon toll aus! Der Kutter hat eine klasse Unterlage bekommen und ich bin sehr gespannt, wie es mit den blauen Blöckchen weiter geht!
    Hab einen schönen Rest Sonntag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    da nähst du die 12 Tage Blöcke auch. Sehen Klasse aus in deinen blauen Resten.
    Du hast sehr viel in den letzten 8 Monaten an deinem La Passion geschafft. Deine Farbwahl ist so leuchtend. Einfach schön.
    Der kleinen Wellenläufer passt zu dem Schiff hervorragend.
    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina, dein "Bonbon" sieht jetzt schon Klasse aus - aber ist auch ein Riesenprojekt.
    Bei den 12 Tagen mache ich auch mit - bzw fange morgen mit den ersten an. dein kleiner Quilt für Jonas sieht goldig aus, gefällt mir sehr, und dein Wellenläufer - ne Wucht.
    LG und schönen Wochenstart, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    unglaublich, wie dein La Passion gewachsen ist. Die einzelnen Hexagons sind schon arg klein.
    Vielleicht könntest du bei Roswithas Mystery um den zu kleinen Block einen schmalen Streifen ringsum annähen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gina,
    dein LP sieht schon wirklich sehr beeindruckend aus und die Farben sind so wunderschön. Deine ersten Blöcke von Roswitha sehen toll aus mit den blauen Stoffen, sobald ich Zeit habe möchte ich die 12 auch noch nähen. Und der Quilt für Jonas wird super, die Tierchen sind so putzig, drücke dir die Daumen das es gut klappt mit den Feinheiten sticken. Obwohl ich mir eigentlich sicher bin das du das einwandfrei hin bekommst.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gina,
    dein LP ist fantastisch. Die Blöcke von Roswitha sehen super aus, ich muss sowas auch mal probieren! Die Decke für Jonas wird wunderschön und der Wellenläufer ist dir super gelungen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gina,
    wow wie fleissig du warst...dein LP wächst und wächst und die Blöcke sehen toll aus.Der Wellenläufer passt exakt zu dem schönen Kutter deines Mannes;-)...

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Regina,
    ich finde Deinen La Passion so Klasse. Tolle Farben.
    Die Blicke sind auch Klasse.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gina,
    der Wellenläufer ist wunderschön geworden. und das in eineinhalb Stunden? Das werde ich unbedingt einmal ausprobieren. Die Babydecke wird bestimmt wunderschön.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  12. Ein super toller Läufer und eine schöne Kinderdecke wird das werden. Und dein LP ist schon schön weit.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gina, dein La Passion wird immer schöner, bin mal gespannt wenn er fertig ist. Der geschwungene Läufer ist aber auch gut geworden, das ist mal was anderes.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen