Freitag, 29. Januar 2016

Ich bin Großtante geworden

und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Jonas ist am Dienstag per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen mit einer Länge von 56 cm und einem Gewicht von stolzen 4525 g
Wahnsinn - ein absolutes Riesenbaby



Jetzt musste natürlich seine Decke schnell fertig werden, also habe ich mich rangehalten und seit gestern Abend ist sie auf dem Weg nach Lüneburg


Hier noch ein paar Detailfotos





Wenn man nicht soooo genau schaut, ist es ganz gut geworden und ich bin zufrieden damit.
(Wenn Ihr die Bilder ganz groß macht, findet Ihr die Fehler natürlich - aber außer Jonas hält ja hoffentlich keiner die Nase soooo dicht ran )

Für die Rückseite habe ich Schäfchenstoff genommen - so können die Eltern beide Seiten verwenden.
Und ich habe ihn beim Quilten auch nicht total versa..t. (Quilten und ich werden wahrscheinlich nie Freunde)



Aber wie gesagt, ich bin zufrieden und die Eltern können den kleinen Wonneproppen darin einwickeln.
Die Decke ist im Endmaß 1,17 m im Quadrat und ich habe die Anleitung aus der Patchwork spezial 5/2015. Sie heisst Wasserwelten.

Meine Blöckchen mussten nun zurückstehen. Da wir jetzt zum Wohnwagen fahren fürs Wochenende mache ich damit nächste Woche weiter.

Euch ein wunderschönes Wochenende und

fühlt euch geknuddelt

Gina

Kommentare:

  1. Was für ein "Brocken", wunderbar, dann ist er auch gesund. Ich gratuliere!!!!!

    Einen hübschen Quilt hat er zu seiner Geburt bekommen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist ein Knaller. Glückwunsch an die junge Familie.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch. So ein kleiner Erdenbürger ist doch immer wieder ein Wunder. Jonas wird die Decke lieben.
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch.
    Der kleine Quilt sieht Klasse aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen.
    Goldig sieht er aus, und sicherlich wird er deinen schönen kleinen
    Quilt lieben.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    oh, was für ein Knuffel! Alles Liebe für ihn und seine Familie!
    Die Decke ist wunderschön geworden!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    Was für ein süßer Hosenmatz :) - Alles Gute für den Kleinen!
    Ich finde die Decke traumhaft, wirklich sehr schön umgesetzt
    GlG Jaylyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gina, meinen Glückwunsch zur Großtante. Da freut sich die junge Mama sicher über deine tolle Decke.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gina, da hast du die Decke ja schon fertig. Sie sieht toll aus! Da wird der kleine, äh, große ;-) sich bestimmt drin wohl fühlen. Herzlichen Glückwunsch zur Großtante.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gina,
    dir und den Eltern die allerherzlichsten Glückwünsche und die Decke wird sicherlich große Freude auslösen.
    Ganz liebe Grüße
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein süßes Kerlchen! Die Decke ist ein traumhaft schönes Geschenk für so einen kleinen, neuen Erdenbürger. Ich wünsche der Familie alles Gute - die Zeit mit Kindern vergeht so schnell, ehe man sich's versieht sind sie groß... Also - jeden Moment genießen! :-)))
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch zur Großtante. Deine tolle Decke kommt sicher gut an, sowohl bei den Eltern, als auch bei dem kleinen Erdenbürger.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen