Donnerstag, 26. November 2015

Drei Ufos weniger

Ich schaffe es tatsächlich, ein wenig von meinen Ufos abzubauen.
In 2014 habe ich zwei Stickbilder angefertigt. Beide liefen über einen SAL bei Faceb**k und gefielen mir gut.
Aber wie weiter verarbeiten? - Dieses Jahr kam nicht nur die Erleuchtung, sondern auch der richtige Stoff.





Besonders gut gefällt mir der obere mit den Grautönen und er hat für den kleinen Ständer genau die richtige Größe.
Bei dem zweiten musste für mich einfach ein bunter Rand sein.
Der Text lautet:

Weihnachten ist Winterzeit,
Eiskristalle weit und breit
Heißer Tee, Lebkuchenduft
Winterzeit ist Weihnachtsluft

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen .....

Dann hatte ich es letztes Jahr geschafft, zwei kleine Untersetzer (oder Neudeutsch Mug Rugs) zu nähen, aber dann war die Zeit knapp.
Dieses Jahr habe ich die dazugehörigen Tischsets genäht und alle mit goldenem Stickgarn gequiltet.
Ein bisschen Blink-Blink muss zu Weihnachten einfach sein.




Nebenbei beim täglichen Zugfahren sind drei Paar Socken entstanden und die nächsten sind in der Mache.


Zwei Paar muss ich dann noch stricken, um sie als Weihnachtsgeschenk zu verschicken.
Eine Freundin bekommt jedes Jahr welche - das ist schon Tradition.

Jetzt noch etwas, wie ich finde sehr Wichtiges in eigener Sache.
Ich war heute zur Darmspiegelung und bin sehr froh darüber.
Vor drei Jahren war aus einem völlig anderen Grund meine erste Untersuchung dieser Art und der Arzt hat damals einen bösartigen kleinen Auswuchs gefunden, ihn aber komplett entfernen können.
Heute wurde nun festgestellt, dass wirklich absolut alles in Ordnung ist.
Ich mag mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich vor drei Jahren nicht hingegangen wäre.

Daher der Aufruf an Euch: 
es ist mit Aufwand verbunden - ja
es ist unangenehm - ja
man hat keine Zeit dazu - ja
ABER es rettet Leben - definitiv. Bitte seid Euch selber wichtig genug und lasst diese Untersuchung machen.....

Und jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne Restwoche und ein wunderbares 1. Adventwochenende.

Ich mag Euch - Ihr seid mir im Laufe der Zeit alle ans Herz gewachsen.
Daher heute ganz besonders feste Knuddelgrüße

Gina





Kommentare:

  1. Dein Aufruf ist sehr gut und schön, daß Du heute froh und glücklich ganz offen darüber sprechen kannst.

    Wunderbar sind Deine Arbeiten!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina, dein Aufruf ist gut - man muss immer wieder an solche Untersuchungen denken, viele machen es nicht. Schön dass es dir gut geht.
    Deine Sterne gefallen mir gut, ich hatte sie auch auf meiner Festplatte - leider kaputt gegangen. Nun sind sie weg. Und den Weihnachtsduft-SAL hab ich auch mitgestickt, der war wirklich schön und hat Spaß gemacht.
    Dir noch eine schöne Restwoche.Herzliche Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina,
    die Sterne habe ich vor einem Jahr auch gesammelt, nur noch nicht gestickt.
    Deine Verarbeitung gefällt mir sehr gut und in diesem kleinen Quiltständer kommen sie sehr gut zur Geltung.
    Auch der Weihnachtsduft SAL sieht Klasse aus. Der Stoff passt super dazu.
    Wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Ganz liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    heute gefällt mir wieder alles richtig gut bei dir doch ganz besonders haben es mir die Mugrugs und die passenden Tischsets angetan obwohl eigentlich gefallen mir die anderen tollen Sachen genauso super gut..lächel..Jedenfalls freue ich mich das deine Untersuchungsergebnisse alle gut sind und du hast völlig recht das mit der Vorsorge lässt man nur allzu gerne schleifen daher hilft es immer wenn einem jemand darauf aufmerksam macht.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina,
    ha, die Sterne mit dem grauen Rand sind auch mein Favorit - es passt einfach perfekt und der tolle Ständer rundet alles ab. Aber auch die glitzernden Setze mit blinkblink sehen klasse aus. Wenn Du so viele Stümpfe in der Bahn schafst, dann fährst Du wohl regelmäßig. Es ist aber auch ein sinnvolles nutzen der Zeit. Und zu guter Letzt: Deinen Aufruf kann ich nur unterstützen - ich war auch vor kurzem, uns alles ist gut. Gut zu wissen!-
    Ganz liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  6. Deine gestickten Sterne sind sehr schön geworden. Sind die in PP gestickt? Abgespeichert habe ich sie auch nur leider noch nicht gestickt. Sehen so schön aus bei dir und der Randstoff passt perfekt.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gina,
    da hast Du wieder eine Menge geschafft! Tolle Sachen zeigst Du! Dein Wandbehang ist klasse und die Sets sind sehr schön!
    Ich freue mich, das Deine Untersuchung so gut ausgegangen ist. Mit deinen Aufruf hast Du völlig Recht.
    Hab einen schönen 1. Advent.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gina,
    die Sterne habe ich auch auf meiner Festplatte, aber noch nicht gestickt. Wenn ich sie so bei dir sehe, gefallen sie mir aber sehr gut.
    Das zweite Stickbild habe ich noch nie gesehen, wo gab es denn das. Das finde ich nämlich auch umwerfend schön.
    Deine Untersetzer und Tischsets sehen auch sehr festlich auch.
    Mit deinem Aufruf tust du Gutes. Ich freue mich für dich, dass es bei dir gut ausging.
    Einen schönen ersten Advent wünsche ich dir.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gina, die gestickten Eiskristalle sind wunderschön und der Rahmen passt perfekt dazu.

    Ein schönes erstes Adventswochenende wünsch ich Dir.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gina,

    ...der kleine Quilt auf dem Ständer find ich ganz wunderbar....(und ich liebäugel auch noch mit solch einem Ständer)...und auch die anderen tollen Sachen die du fertig bekommen hast.
    Dein Aufruf ist richtig..ich war gerade in dieser Woche, mit meinem Mann zur Darmspiegelung und GsD ist alles in Ordnung bei ihm.

    Hab einen schönen und besinnlichen 1. Advent.
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gina,
    deine beiden Stickereine hast du schön und passend eingerahmt. Die Tischsets passen Klasse zur kommenden Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße und eine besinnliche erste Adventwoche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gina,
    die Stickerei mit dem grauen Rahmen gefällt mir ganz besonders gut, der Rahmen ist wie dafür gemacht. Auch deine anderen Werke sind dir wunderbar gelungen.
    Ich freue mich für dich, dass die Untersuchung ein so gutes Ergebnis hatte und kann dir nur beipflichten, solche Vorsorge-Untersuchungen sind extrem wichtig.
    Liebe Grüße und einen gemütliche Adventszeit,
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sind deine fertigen Stickprojekte, beide gefallen mir sehr sehr gut. Auch deine Tischsets sehen toll aus und die Socken wirken so kuschlig.
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen