Sonntag, 3. Mai 2015

Es flutscht nur so

Aber bevor ich Euch erzähle was, hier ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

Ganz herzlichen Dank für alle Euren lieben Kommentare zu meinen Posts. Ich freue mich wahnsinnig über jeden Einzelnen. Leider habe ich nicht immer die Zeit, auf jeden und sofort zu reagieren.
Das ist nicht böse gemeint, aber manchmal einfach den Umständen geschuldet.
Ich versuche mich aber zu bessern.

Also, nochmal: ganz, ganz herzlichen Dank an Euch Alle!!!!

Jetzt zu dem was flutscht: das quilten.
Ich habe mich an Probestücken versucht mit einem Rahmen, bis ich bei einer ganz tollen Frau gelesen habe, es ginge auch ohne.
Also quilte ich jetzt ohne Rahmen und es funktioniert!!!!! freufreufreu
Es klappt sogar mit dem Wippen - Nana, du hattest Recht!
Natürlich sind wahrscheinlich die Abstände und die Stiche selber noch zu groß, aber sie sind relativ gleichmäßig und auch auf der Rückseite gerade. Manchmal ist die Lösung soooo einfach.
Hier mein Anfang:



Und hier noch einmal die Mitte von nahem (es ist Frei-Hand-gequiltet)



Es macht unheimlich Spaß und ich muss es noch einmal wiederholen, das Handquiltgarn von Yli ist ein Traum!!!

Außerdem bin ich endlich dazu gekommen, an meinem POTC weiter zu arbeiten. Ich habe für das erste Viertel der Tagesdecke alle weißen langen Hexagons um die Schablonen geheftet und diese dann auch gleich angenäht.
Und so sieht der erste Teil aus:





Jetzt mache ich mich daran, die kleinen Blauen zu heften und dann kann ich diesen Teil schon einmal miteinander verbinden.
Ich hatte die Teile jetzt längere Zeit nicht in der Hand, aber ich muss sagen, die Farbwahl gefällt mir immer noch ausgezeichnet. Das sieht als großes Ganzes bestimmt ziemlich nach frischer Meeresbrise aus. Und damit hat das Teil dann seinen endgültigen Namen.

Um zwischendurch die Finger zu entspannen, habe ich eine Kleinigkeit gestickt. Es soll ein kleiner Wandbehang werden. Das Motiv ist eine freie Anleitung von Pinterest und war richtig schön entspannt zu sticken. (Ich übe für einen Quilt, den ich für Mariechen nähen möchte und in dem sind etliche Stickbilder)



Außerdem war ich gestern in Stadtlohn, um mir Kaffe Fassett anzuhören. Es war ein wunderbarer Vortrag, obwohl es ganz schön anstrengend war, sich 1,5 Std auf Englisch zu konzentrieren. 
Aber ich war überrascht, dass ich dem Vortrag mit meinem Schulenglisch - das ja nun auch schon ein paar Tage (Jahre) her ist - wirklich folgen konnte.
Leider hatte ich meine Kamera zu Hause liegen lassen und warte nun darauf, dass meine Bekannte mir ihre Fotos überspielt, dann kann ich gerne welche zeigen.

Zum Trost habe ich mir zwei kleine Stöffchen mitgenommen. Das Blau leuchtet so schön, da konnte ich nicht widerstehen.


So Ihr Lieben, das war es für heute. Euch noch einen wunderbaren Restsonntag und eine angenehme Woche.
Bleibt alle schön fleißig.

Fühlt euch geknuddelt

Gina



Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    dein Handquilting sieht super aus. Ich quilte auch sehr gern mit dem Yli-Garn und nehme es auch zum zusammennähen für die Hexagons.
    Der Name passt hervorragend zu deinem POTC Quilt. Wunderschöne Blautöne.
    Der Wohnwagen gefällt mir auch sehr gut.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gina,
    du bist ja wieder super fleißig. Das Handquilten sieht toll aus. Die Farben für deinen POTC Quilt rufen bei mir das Verlangen nach ein paar Tagen an der Küste hervor, sie sind so herrlich luftig, sommerlich.
    Lieben Gruß Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Sind das alles hübsche Sachen und der Wohnwagen.... seufz... ist der niedlich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    einen schönen Blog hast Du.
    Dein Quilting ist schön, die Größe der Stiche ist unwichtig solange sie gleichmäßig sind.
    Dein POTC wird toll, Meeresbrise finde ich sehr passend.
    Hach, der Wohnwagen ist ja zu niedlich!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  5. Der gestickte Wohnwagen ist ja ganz zauberhaft !!!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. die Stickerei ist ja der Oberhammer. Ich liebe deinen kleinen Wohnwagen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gina,
    deine POTC Blöckchen sind wunderschön! Ich liebe die POTC's.
    Ganz entzückend ist der gestickte Wohnwagen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen