Freitag, 29. Januar 2016

Ich bin Großtante geworden

und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Jonas ist am Dienstag per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen mit einer Länge von 56 cm und einem Gewicht von stolzen 4525 g
Wahnsinn - ein absolutes Riesenbaby



Jetzt musste natürlich seine Decke schnell fertig werden, also habe ich mich rangehalten und seit gestern Abend ist sie auf dem Weg nach Lüneburg


Hier noch ein paar Detailfotos





Wenn man nicht soooo genau schaut, ist es ganz gut geworden und ich bin zufrieden damit.
(Wenn Ihr die Bilder ganz groß macht, findet Ihr die Fehler natürlich - aber außer Jonas hält ja hoffentlich keiner die Nase soooo dicht ran )

Für die Rückseite habe ich Schäfchenstoff genommen - so können die Eltern beide Seiten verwenden.
Und ich habe ihn beim Quilten auch nicht total versa..t. (Quilten und ich werden wahrscheinlich nie Freunde)



Aber wie gesagt, ich bin zufrieden und die Eltern können den kleinen Wonneproppen darin einwickeln.
Die Decke ist im Endmaß 1,17 m im Quadrat und ich habe die Anleitung aus der Patchwork spezial 5/2015. Sie heisst Wasserwelten.

Meine Blöckchen mussten nun zurückstehen. Da wir jetzt zum Wohnwagen fahren fürs Wochenende mache ich damit nächste Woche weiter.

Euch ein wunderschönes Wochenende und

fühlt euch geknuddelt

Gina

Sonntag, 24. Januar 2016

Viel fehlt nicht mehr,

dann habe ich von der großen runde bei meinem Bonbon tatsächlich schon die Hälfte fertig. Nur noch ein klein wenig Umrandung.
Gestern bin ich ganz genau 8 Monate am Nähen - natürlich mit ständigen Unterbrechungen ....

So sieht er jetzt aus:





Das ist Wahnsinn, wie groß er jetzt schon ist.
Und ich bin mal gespannt, ob ich die Runde tatsächlich bis zum Treffen im Mai fertig bekomme.
Ist zumindest mein Ziel....

Dann mache ich im Moment bei einer kleinen Challenge mit
12 Tage - 12 Blöcke

Ich mache es eigentlich nur mal. um zu sehen, was ich schon kann. Und natürlich zur Resteverwertung - bringt aber kaum was.


Den rechts unten muss ich eventuell noch einmal nähen. Auf einem anderen Drucker ausgeedruckt - ist PP - und ist doch tatsächlich 7 mm kleiner.
Mal schauen, ob ich das mit den Zwischenblöcken ausgleichen kann.....

Da sich mein Mann zu Weihnachten einen Kutter gegönnt hat, brauchte dieser eine entsprechende Unterlage.
Geguckt wie es geht, Schablone selber gemacht und in 1,5 Stunden war der Wellenläufer fertig. Und das ich!!!!




Tja, und dann arbeite ich an der Decke für Jonas. Ausgeschnitten und aufgebügelt habe ich alles.
Jetzt geht es ans Applzieren mit der Maschine... ohohohoh.
Na, wird schon irgendwie. Aber ist ganz schön fikkeliensch an den kleinen Händen vom Frosch und den Beinchen der Krabbe



Aber wird bestimmt schön. Und der Wal für Jonas ist auch drauf.

So, jetzt geh ich wieder an die Nähma und guck, was ich heute noch so schaffe.
Euch allen eine wunderbar kreative Woche und ganz, ganz lieben Dank für Eure Kommentare.

Fühlt Euch geknuddelt

Gina

Freitag, 15. Januar 2016

Ein herrlicher Nachmittag

liegt hinter mir. Angela (ohne Blog) war gestern zu Besuch und wir haben gemeinsam an unseren La Passion genäht.
Das macht wirklich Spaß.




Ist das nicht wunderschön?
Ich freue mich schon ganz dolle auf den Mai, wenn wir uns alle bei Grit in Uelzen treffen.
Das wird eine Pracht.

Inzwischen habe ich den ersten 4,3 l Behälter voller gebrauchter 
Schablonen ......


Jetzt darf ich aber erst einmal wieder unterbrechen, da Ende des Monats mein Grossneffe geboren werden soll und ich den Auftrag für eine Krabbeldecke habe.
Davon beim nächsten Mal mehr.

Ganz lieben Dank allen für Ihre Kommentare. Jeder einzelne berührt mein Herz.
Allerdings bin ich zur Zeit kaum am Pc, die Zeit ist sooo knapp und kostbar. Ich nutze jede freie Minute zur Zeiut zum Nähen (süchtig?!!!?)

Fühlt Euch geknuddelt

Gina

Mittwoch, 6. Januar 2016

Entspannung pur

waren die vier Tage in unserem Wohnwagen. Es waren kaum Menschen auf dem Platz, die Uhren ticken dort definitiv anders und wir wollten gar nicht wieder weg.
Besonders nachdem es dann am Samstag nachmittag auch noch anfing zu schneien.
Dreimal haben wir Silvester / Neujahr im Wohnwagen verbracht und jedes Mal hatten wir Schnee: in Zingst, in Berchtesgaden und jetzt am Humboldtsee - einfach nur schön ...



Aber jetzt erst einmal für Euch Alle ein gesundes Neues Jahr und Gottes Segen.
Zufriedenheit und Kreativität sollten aber auch dabei sein.

Da ich mich bisher ja noch nicht gemeldet habe, bekommt Ihr nun eine Weihnachtsgeschenke - Bilderflut


Da die Augen im Alter nicht besser werden, gab es diesen super bequemen Einfädler




Drei Bücher für (mangelnde) Inspirationen



Und diese beiden Jelly Rolls mit Robert Kaufmann Stoffen sind für die Bezüge des Sofas im Wowa geplant.

Ein wenig fleißig war ich aber auch.
Mein Mann bekam einen kleinen Türbehang - gemacht aus einem alten Oberhemd und einer bedruckten Stofftasche, mit deren Reklame ich nicht rumlaufen wollte


Ich zeige Euch dieses Bild trotz des gravierenden Fehlers: Mein Mann sprach immer von seinem "Check", das war für mich dieses englische Wort.
Funker ticken aber irgendwie anders und mein Mann fing schallend an zu lachen, als er das Geschenk öffnete.
Damit habe ich mich dann erst mal blamiert. Beim Funker heisst der Check Shack (Hütte).
Werde ich also noch mal auftrennen und korrigieren müssen.
Tja, so kann es gehen .......

Da kam das Geschenk für unsere chinesischen Freunde schon besser an.
Mein Mann meinte: quilte doch mal einen Buddha - haha
Aber dann hatte ich folgende Idee:


Alles mit der Hand genäht und ich war dann letztendlich doch ganz zufrieden damit.

Dann kamen die ersehnten Tage im Wowa und ich konnte an meiner Meeresbrise weiter arbeiten.
Es fehlen noch eine Reihe in der Länge und zwei Reihen in der Breite - also 20 Quadrate.

Aber er wird ein Traum



Hier könnt Ihr schon ein kleines Paket sehen und nun in seiner ganzen Schönheit


Ich finde ihn einfach nur schön.
Weiter gearbeitet habe ich auch und so sind von den 20 fehlenden schon einige in Arbeit


Es wird langsam, aber sicher....

Da uns der Alltag wieder hat, muss ich nun hurtig zur Arbeit und wünsche Euch Allen einen wunderschönen Wintertag.

Fühlt Euch geknuddelt

Gina