Montag, 26. Januar 2015

Nachzuholen habe ich

noch die Bilder, wie die Sachen für Püppi und Schweinchen passen.
Das Schweinchen war unter erschwerten Bedingungen gehäkelt, da Mama es vermessen hat und ich quasi blind gehäkelt habe ....


Ich finde, das Schwein ist jetzt bestens gewappnet gegen schlechtes Wetter und die Besitzerin ist auch zufrieden.

Ebenfalls zufrieden ist auch der Herr des Hauses - ist er doch Besitzer eines Paares neuer Socken


Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr, da ich ungern rein schwarz stricke und das Grau noch in sich gemustert ist. Somit wirkt es nicht langweilig.

Außerdem ist mir noch ein neuer Kissenbezug von Stick- und Nähnadel gehüpft


Ich habe festgestellt, dass mir Kissen mit Innenteil - sprich Bild - im Moment sehr gut gefallen. Die Vorlage für dieses Innenteil ist aus einer Patchworkzeitschrift und sollte eigentlich einen kleinen Wandbehang ergeben - so gefällt er mir besser.
Und wenn wir schon draußen keinen Winter haben, dann wenigstens den Schneemann im Haus ;-)

Da mich die letzten Tage so ein blöder Virus in seinen kleinen, aber fiesen Krallen hatte, konnte ich nicht all zu viel machen, aber zum Sticken hat es gereicht.

An unserer Haustür fehlte immer noch ein richtig schöner Willkommensgruß - hier entsteht er nun


Es kommen von der Länge her bestimmt noch 2 Leuchttürme hinzu und eventuell wird er noch ein wenig ausgeschmückt, aber das entscheide ich spontan, wenn er soweit fertig ist.

So, nun muss ich mich auf den Weg zur Arbeit machen und wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Fühlt euch geknuddelt

Gina

Sonntag, 11. Januar 2015

Von verschiedenen Nadeln gehüpft

Gestickt, gehäkelt und genäht habe ich in den letzten 2 Wochen und dies ist dabei herausgekommen:

Gestatten: Eddie Elch


Der kleine Kerl ist einfach knuffig und wurde auf besonderen Wunsch hergestellt ...    :-)

Dann habe ich meine Sterne fertig bekommen und finde sie einfach nur wunderschön


Außerdem sind noch zwei Täschchen entstanden.
Eine zum Transportieren von Teekannen - das Innenleben besteht aus einer alten defekten Kunststofftasche, die damit auch weiterleben darf. Wenn mal was ausläuft, dann kann man sie einfach auswischen.

Die 2. Tasche ist für Mariechen geworden - es war ein Beutelchen von meiner Reha-Klinik. Aber wer mag schon mit der Aufschrift rumlaufen - also hat sie kurzerhand einen "Überzug" bekommen und wurde noch ein wenig verschönert ...







Dann habe ich für Maries Püppis und ihr Schweinchen -Oma, mein Schweinchen friert - noch ein paar Sachen angefertigt.
Das lilane ist ein Cape für das Schweinchen - davon bekommen wir noch Fotos nach der Anprobe










Und dann haben wir festgestellt, dass uns für die Wintermonate noch Platzdeckchen und Untersetzer fehlen. Also frisch ans Werk.
Es sind jeweils zwei entstanden und es müssen bei alles vieren noch die Bindings auf der Rückseite angenäht werden.
Und ich kann mich in diesem Fall noch nicht entscheiden, ob mir die Vorder- oder die Rückseite besser gefällt.
Aber seht selber:






Sie gefallen mir ausgesprochen gut.Und es hat das erste Mal richtig toll geklappt mit dem Aufnähen... :-)

Und damit es mir nicht langweilig wird, haben wir für Nachschub an Stoff und Vlies gesorgt.
Außerdem habe ich mir aus Buchenholz bei A**i einen ganz tollen Kasten für Tee gekauft. 9 cm hoch. Der eignet sich hervorragend für EPP. Dort sind meine kleinen Schätze bis zur Weiterverarbeitung mit Sicherheit gut aufgehoben.



So - jetzt geh ich die Bindings annähen und wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag Abend.

Fühlt Euch geknuddelt
Gina

Donnerstag, 1. Januar 2015




Guten Morgen 2015,

da bist Du also mit Temperaturen kurz über Null Grad und einem traumhaften Wintermorgen-Himmel, wie ich ihn so liebe.



Ich freue mich auf Dich - Du bist Beginn und Neuanfang und die Chance etwas zu ändern .....

Nein, keine großartigen massiven Vorsätze - aber ein, zwei kleine. Vor allem möchte ich mein Leben sinnvoller gestalten und versuchen, nicht mehr so viel Zeit zu verschwenden ...
Nicht mein Leben von der Technik bestimmen zu lassen, sondern von der Familie und der Kreativität.

Ich hatte diesen Blog als Handarbeitstagebuch begonnen und bin im Laufe des Jahres darein gerutscht, dass ich meinte, jede Woche etwas bloggen zu müssen und möglichst viel.
Das werde ich ändern.
Ich habe etliche Projekte noch liegen, die ich in 2014 wegen neu dazugekommener Sachen nicht geschafft habe und diese möchte ich vollenden.

Ganz ohne Neues geht es aber auch in diesem Jahr nicht.

- eine große Häkeldecke für Marie zum Kuscheln (so wie Mama eine hat - nur in ihren Farben)
- ein Quilt für Marie - Frau muss viele Frösche küssen - gefunden Anfang letzten Jahres in der Patchwork- Zeitschrift und sofort darin verliebt
- ein Wandbehang Krippe für uns und
- maritime Stickbilder

Dazu werden sicherlich noch die eine oder andere Kleinigkeit kommen, das letzt sich gar nicht vermeiden ;-)
Aber das soll auch so sein.

Das meiste sind halt Sachen, für die ich länger benötige und ich werde immer dann bloggen, wenn es sich lohnt.

Schauen werde ich nach wie vor auf Euren Seiten - aber ich habe auch nicht immer die Zeit, alles zu kommentieren. Bitte verzeiht mir das. Ich liebe trotzdem jeden einzelnen Eintrag und freue mich und lasse mich nur allzu oft inspirieren von Euch und das ist gut so.

2014 war für mich persönlich ein gutes Jahr, dass mit einem persönlichen kleinen Weihnachtswunder endete - ich kann seit Wochen schmerzfrei laufen (warum weiß ich nicht und brauch es auch nicht zu wissen). Etwas , was ich seit Jahren nicht mehr kenne und ich hoffe, dass das noch einige Zeit anhält und dass 2015 sich Mühe gibt, mindestens genau so gut zu werden oder noch ein winziges Schäufelchen drauf zu legen .....

In diesem Sinne für Euch alle ein wunderbares Jahr - wie auch immer jeder Einzelne es sich persönlich wünscht.

Ach ja, hier mein erster Ausrutscher (hüstel): (wird aber erst mal nur abgespeichert für schlechte Zeiten)
I




Fühlt euch geknuddelt

Gina