Samstag, 29. Oktober 2016

Freude pur

waren die vergangenen 2 Wochen.
Erst die Tage im Wohnwagen. Sie waren so voller Ruhe und Entspannung. Bei Regen im Vorzelt sitzen und nähen - einfach nur wunderschön!!!!
Und dabei ist mein Meeresbrise - Top fertig geworden.
Es ist soooo wunderschön. Die Farben nehmen mich mit auf die Reise....



Es ist hier zwar noch ungebügelt ausgelegt, aber es büßt dadurch nicht an Ausstrahlung ein.
Dank meiner Tochter ist es auch schon ein Sandwich und ich habe angefangen mit dem - natürlich - Handquilten.

Diese Woche waren Kristina und Marie da und wir hatten wunderschöne Tage.
Es wurde natürlich auch jahreszeitengemäß gebastelt




Zum Schwimmen waren wir auch


und hier darf ich noch Marie mit Summer vorstellen. Er wurde wettermäßig eingekleidet



Und dann hat mein Mann mir noch eine riesengroße Freude bereitet.
Ich habe jetzt eine wunderbar geordnete Garnschublade. Ich brauche mir nur noch ein paar Spulen zu kaufen und dann ist jedem Ober- der richtige Unterfaden zugeordnet.


Jetzt muss ich zurück zum Haushalt, denn wenn mein Mann von der Frühschicht kommt, wollen wir zum Campingplatz. Dort ist heute Oktoberfest und er freut sich auf Haxn und Weisswürschte ....

Euch Allen ein wunderschönes Wochenende und
fühlt euch ganz fest geknuddelt

Gina

Sonntag, 16. Oktober 2016

Leben passiert, während wir planen

oder so ähnlich.
Fast 4 Monate sind vergangen, seitdem ich den letzten Post geschrieben habe, aber ich war wirklich sehr mit mir beschäftigt.
Um es vorweg zu nehmen - es geht mir gut!!!!
Im Moment ist alles im grünen Bereich und ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt etwas darüber schreibe. Aber es werden immer wieder Zeiten kommen, in denen ich hier länger nicht sein werde und von daher : ja!
Es geht mir zur Zeit gut, aber im Endeffekt warte ich auf ein neues Herz.
Das kann schnell gehen, das kann aber auch Jahre dauern. Von daher lasst es bitte einfach so stehen. Ich möchte nicht bedauert werden, dazu gibt es keinen Grund.
Wir brauchen uns nur mal umzusehen wieviel Elend es gibt in Nah und Fern.
Ich bin nur ein Sandkorn am Strand des ganz großen Firmaments und bekomme ganz viel Kraft durch Familie und Freunde und auch durch mein Hobby.

Auch wenn nicht viel passiert ist, ein wenig habe ich auch hier geschafft:

Mein Mann wollte im Wohnwagen auch eine schöne Sitzecke, also hat er sie bekommen



Bei der Rückenlehne bin ich beim Quilten den Wellen gefolgt und auf der Sitzfläche habe ich die Tiere und Pflanzen betont. Hier ist alles handgequiltet und es war unheimlich entspannt.

Dann hat der Hocker vom Lieblingsschweden einen neuen Bezug bekommen, der Alte war wirklich nicht mehr schön





Außerdem ist mein kleiner Läufer "Lebenswege" entstanden. Auch mit der Hand gequiltet, zum ersten Mal auch ein Randmuster



Und mit meinem Bonbon bin ich auch ein wenig weiter gekommen, lange nicht so weit, wie ich es gerne gehabt hätte, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Ich arbeite an den Ecken



Es ist nach wie vor eine Freude, daran zu arbeiten. Aber je näher ich dem Ende komme, desto langsamer werde ich, als wenn ich gar nicht wirklich fertig werden will - das habe ich schon öfter erlebt. 

Und dann haben wir noch ein wenig gestrichen - am Campingplatz und zu Hause und beides hat eine tolle Wirkung auf die Psyche.

Morgen fahren wir für eine Woche zum Campingplatz und die Woche drauf kommen Kristina und Marie.

Ach ja, fast vergessen: Maries Puppe Summer hatte keine Jacke und keine Mütze und Marie hat sich die rosa Wolle ausgesucht



Jetzt wünsche ich Allen einen wunderschönen Sonntag und eine tolle Zeit - übrigens, in 10 Wochen ist Weihnachten ;-)

Fühlt Euch ganz fest geknuddelt

Gina