Mittwoch, 22. Juni 2016

Eine knappe Woche Wohnwagen

war so wunderbar entspannend. Und eigentlich wollten wir Beide gestern nicht wirklich nach Hause, aber bei meinem Schatz hat ganz laut die Arbeit gerufen.

Es waren wunderschöne Tage und mir bekommt es dort ausgezeichnet. Man kann dort so viel besser spazieren gehen als hier in der Stadt.
Am Anfang bin ich nur mit drei mal hinsetzen halb um den See und zurück gekommen, jetzt schaffe ich es mittlerweile in 20 min um den ganzen See. (stolz wie Oskar!)
Allerdings war das mit dem Laufen diesmal gar nicht so einfach - Tausende kleiner Mini-Fröschlein hüpften verwirrt auf den Wegen und konnten sich nicht für eine Richtung entscheiden

Schaut mal, wie winzig die sind


Das war ein ganz schnelles Foto - dann war der kleine Kerl auch schon wieder weg....


Aber außer um Fröschlein tänzeln habe ich auch ein wenig an meiner Meeresbrise gearbeitet und ich bin immer noch ganz verliebt in die Farben





Die letzten beiden Reihen muss ich noch zusammen und annähen und dann den Rand vervollständigen. Danach kann es dann ans Quilten gehen. Mal schauen, wann ich damit weiter komme.

Euch eine schöne und kreative Woche - ich fahren übermorgen noch mal kurz nach Hamburg - und
fühlt Euch geknuddelt

Gina

Sonntag, 12. Juni 2016

Endlich die Feigheit überwunden

Ich habe mich getraut. Der Eine oder Andere lacht mich jetzt bestimmt aus, aber ich hatte so einen Schiss davor, meine Sofabezüge weiter zu verarbeiten, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.
Es war das erste Mal, dass jemand anderes etwas für mich gearbeitet hat und in meinem Kopf liefen tausend Bilder, wie ich das jetzt alles am besten versaue.....
Vorgestern endlich habe ich mich dran gewagt und gestern haben wir sie aufgezogen.
Und es ist natürlich überhaupt nichts - gar nichts - passiert. Aber hinterher usw.
Aber schaut selber, mein Mann und ich finden es ist ein Traum!!!



Selbst das mit der Rundung habe ich hinbekommen. 
Tja liebe Nana, nun lebst du mit uns im Wohnwagen, auch wenn es lange gedauert hat....
Eine La Passions Nähfreundin hat ihn schon gesehen und ist total begeistert. Sie fühlt sich jetzt mit ihren Wohnwagensitzen im Nachfolge Nähzwang. Mal schauen, was bei ihr heraus kommt.


Und weil das mit dem Nähen gerade so gut klappte, habe ich ein paar Kissenbezüge für unseren Pavillon genäht. Dort wird dann auch noch die Tischdecke ausgetauscht und die komischen Gardinen - aber eins nach dem anderen



Ich habe mal wieder sparsam gequiltet, da ich finde, dass die frischen Farben gut für sich wirken.

Dann sind noch zwei Kleinigkeiten für meinen Mann entstanden:



Der Wimpel ist für das Wohnwagenfenster in seiner Funkerecke und die Handytasche entspricht endlich seinen Vorstellungen, da sie schön stabil ist, ohne dick zu sein.

Und dann habe ich natürlich noch ein wenig an meinem Bonbon weiter gearbeitet.
Bei der Wärme ging Handnähen am besten



Plötzlich hat man das Gefühl, es sind NUR noch 3,5 Ecken und dann ist er fertig !?!?!?!?
Irgendwie eine tolle, aber auch irgendwie eine erschreckende Vorstellung.

Aber es ist ja nicht so, dass ich keine neuen Ideen hätte  ;-)

Ein wunderschönes Restwochenende und
fühlt Euch geknuddelt

Gina