Mittwoch, 25. Mai 2016

Eine reine Freude

mit überbordenden Eindrücken war unser La Passion Treffen am Samstag in Ebstorf.
Der ganze Raum war mit Grits wunderschönen Werken geschmückt, das Essen war hervorragend und diese Flut an La Passions einfach überwältigend.
Die alle im Original zu sehen machte einfach sprachlos.
Und wirklich jeder war auf seine Weise schön - das war wirklich faszinierend.

Aber bevor ich Euch jetzt mit Fotos erschlage, möchte ich ganz herzlich meine stille Leserin Christiane begrüßen. Eine sehr sympathische, liebe Frau, die ich am Samstag neben all den anderen Frauen auch persönlich kennen lernen durfte.
Hallo Christiane - schön, dass Du da bist !!!


Jetzt lasse ich erst einmal Bilder sprechen







Das sind nur einige von Grits Schönheiten

Und hier jetzt das Original


Die ganzen gezeigten habe ich nun ein wenig zusammengefasst, damit es nicht so viele Bilder werden und ich finde es auch interessant, sie so nebeneinander im direkten Vergleich zu sehen





Ja, Ihr seht richtig, da hat sich ein wunderschöner "Fremdling" eingeschlichen. Alles Revers-Applis, die konnte ich Euch einfach nicht vorenthalten.

Mein Eigener soll auch nicht fehlen. Ich habe mein Etappenziel erreicht und jetzt den "Auftrag" (grins), ihn bis zum nächsten Treffen fertig zu machen.
Deshalb habe ich auch gleich weiter gearbeitet


Und es macht immer noch so einen Spaß, daran weiter zu arbeiten und dieses Treffen war nun wirklich Motivation pur - Danke Grit !!!!!

Und jetzt ein grandioser Anblick - einer ist schon toll, aber zwei nebeneinander



Und jetzt stellt Euch davon 50 Stück nebeneinander vor - für mich einfach unvorstellbar. Das muss jeden Betrachter erschlagen......

Der Weinrote gehört der lieben Manuela - auf ihrem Blog könnt Ihr mehr zu ihrem Werk erfahren
(Übrigens - der Blog lohnt sich auf jeden Fall, sie arbeitet wunderschöne Sachen)


Jetzt nur noch eine winzige Kleinigkeit, dann habt Ihr es überstanden

Die liebe Turid aus Norwegen hat für jede Teilnehmerin eine kleine Karte aus den Stoffen ihres Quilts genäht und gequiltet. So liebevoll - ich werde sie wirklich gut hüten



Ich bin immer noch dabei, die Eindrücke zu verarbeiten und werde bestimmt noch lange von diesem Treffen, den netten Menschen und den tollen Gesprächen zehren.

Allen, die bis hierhin durchgehalten haben, wünsche ich eine wunderschöne Restwoche und
fühlt euch ganz fest geknuddelt

Gina

Freitag, 13. Mai 2016

Ein wunderschöner Tag

Guten Morgen, Ihr Lieben
Erstmal möchte ich mich bei Euch bedanken für die ganzen guten Wünsche und die wirklich lieben Worte.
Sie haben mir alle sehr gut getan und helfen mir auf meinem weiteren Weg.
DANKE!!!!!

Gestern war ein wunderschöner Tag. Ich war zwei Stunden bei meiner Lieblingsdealerin und wir haben Stöffchen ausgesucht.
Erst mal brauchte ich Nachschub für den LP Bonbon und die Farbe für die Ecken wurde auch entschieden. Wir haben tatsächlich das Weiß genommen. Damit hat der ganze Rest wirklich geleuchtet und in die Ecken werden ganz kräftige Blüten kommen - lasst Euch überraschen ....



Und dann haben wir ewig gebraucht, um die Stöffchen für den Geburtstagsquilt meiner Tochter rauszusuchen. Ich wollte unbedingt Batiks!!!!
Und wir haben so lange gesucht, bis es passte



Daraus wird der Arcadia Avenue und ich freue mich schon wahnsinnig drauf, ihn zu nähen.

Jetzt werden aber erst einmal alle Stöffchen vorgewaschen - ich möchte nicht unbedingt ein Risiko eingehen....

Dann habe ich noch diesen Stoff für ein Binding erworben - die Farben sind viel intensiver - beeriger - als auf dem Foto (ich hasse es, Rottöne zu fotografieren - gibt es da eigentlich einen Trick?)



Meine Tochter hat einen "Dummy"- Quilt geschenkt bekommen und der braucht einen Rand.
Macht Mama doch gern für ihr Kind


Der ist von der Rolle - Vorder- und Rückseite sehen gleich aus und dazwischen ist ein Vlies.
Ich denke, dass der Stoff wunderschön dazu passt.


Nachmittags sind wir dann noch für ein paar Stunden zum Haus am See gefahren und ich habe total entspannt - nur unterhalten vom Gesang unseres Karl-Friedrich von Schmetternich (einem Buchfink) - auf der Hollywoodschaukel in der Sonne gesessen, auf den See geschaut und geheftet.

Ich hoffe, Euer Tag war ähnlich entspannt.

Fühlt Euch geknuddelt

Gina

Mittwoch, 11. Mai 2016

Ganz langsam wieder an Bord

Ich habe schon lange nichts mehr von mir hören lassen - lag ganz einfach daran, dass mich meine Krankheit von Bord geworfen hat.
Zwischendurch gab es auch 10 Tage Krankenhaus und jetzt arbeite ich mich gaaaaaaanz langsam wieder an Deck - und es wird jeden Tag ein kleines bisschen besser (bilde ich mir ein).
Eventuell steht noch eine Reha ins Haus und die in Fallingbostel haben mir schon einmal geholfen.
Mal schauen, ob es auch dieses Mal wieder klappt.
Nur, um dann nicht mehr drüber zu reden - davon wird es auch nicht besser - ich hatte Wasser in der Lunge und die Pumpkraft meines Herzens liegt bei 20% statt bei 80%. Kann man aber ganz alt mit werden und Ihr wisst doch: Patchworkerinnen werden im ersten Leben mindestens 157 ..... grins

Und wenn man keine Luft bekommt, geht sitzen ja bekanntlich besser als liegen und so hatte ich meinen La Passion Bonbon mit im Krankenhaus und er ist wieder ein wenig gewachsen.
Es ist für mich jedes Mal eine Freude ihn in die Hand zu nehmen und daran weiter zu arbeiten.
Liebe Grit, ich kann Dir gar nicht genug danken für dieses wunderbare Geschenk, dass Du uns allen gemacht hast und freue mich wahnsinnig drauf, dich nächste Woche wieder zu sehen.

Allerdings weiß ich immer noch nicht, in welcher Farbe ich die vier Ecken machen soll - vielleicht habt Ihr ja eine Idee



Zwischendurch haben wir uns immer im Wohnwagen aufgehalten, weil wir Beide da so schön zur Ruhe kommen und die nächsten 8 Blöcke meiner Meeresbrise sind auch fertig - jetzt fehlen noch 8



Und dann habe ich Euch in meinem letzten Post die Auflagen für das Sofa gezeigt.
Die liebe Nana ist schon seit Wochen fertig mit quilten, aber ich komme leider jetzt erst zum Weiterverarbeiten.
Sie hat es soooooo wunderschön gemacht, mein Mann und ich können uns kaum satt sehen daran.





Und entdeckt habe ich sie auch auf jedem Bezug - tja Nana, da bist Du dann im Wohnwagen doch immer dabei ;-)

So, das soll es für heute sein. Wenn mein Mann ausgeschlafen hat, dann nutzen wir diesen mal wieder wunderschönen Tag und fahren zum Wohnwagen - unserem Haus am See.

Euch Allen eine wunderschöne Woche, ein super schönes und entspanntes Pfingstfest und
lasst euch ganz feste knuddeln

Gina