Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten

Ein wunderbar entspanntes und friedvolles Weihnachten wünsche ich Euch allen von ganzem Herzen.
Genießt die Tage im Kreise der Familie und denkt an all die schönen Dinge, die in diesem Jahr in Eurem Leben passiert sind.
An das Andere braucht man sich nicht absichtlich zu erinnern, das taucht von alleine immer wieder auf.
Also macht Euch bewusst, welche schönen Momente da waren, auch wenn es vielleicht nicht viele waren, aber sie waren da und sind es wert, immer wieder erinnert zu werden.

Jetzt möchte ich Euch in die Feiertage entlassen mit meinem Lieblingsgedicht und wie könnte es anders sein, einem Foto (oder zwei oder drei)





Bernd hatte Spätschicht und ich hatte vier wunderbare Nachmittage zum Quilten. Es war so herrlich entspannend und es sind so viele liebevolle Gedanken an meine wunderbare Tochter mit eingeflossen.
Jetzt kann ich mir in Ruhe überlegen, ob ich einen einfarbigen oder einen Regenbogenrand darum mache.....

Nun aber mein absolutes Lieblingsgedicht von 


(1788 - 1857), deutscher Dichter, Novellist und Dramatiker

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh' ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins weite Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen -
O du gnadenreiche Zeit!
Und nun fühlt Euch ganz fest geknuddelt
Gina

Kommentare:

  1. Auch für dich, frohe Weihnachten!

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina,
    dir auch ein frohes Weihnachtsfest und lass es dir ordentlich gut gehen.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina,
    ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,

    ...☆...._(,)_
    .....☆..|.♥❊|
    .......☆|❊♥.|/¸.¤ª“˜¨
    ¯¨˜“ª¤.☆.¤ª“˜¨¨˜“¨
    Ich wünsche dir und deinen Lieben, besinnliche und schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina,
    auch für Dich und Deine Lieben, ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    ich wünsche dir und deinen Leiben ein frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gina,
    ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gina,
    heute möchte ich mir für Deine vielen Kommentar bedanken! Gerne komme ich zur Dir und bewundere deine Nähfähigkeiten!

    ¨*•.¸★¸.*Ich wünsche Dir
    ¸★.• einen guten Rutsch
    «•´¨*•.¸★*. * ins
    ★**Jahr 2017 .¸★¸.•
    Liebe Grüße
    maxi
    ★...«•´¨*•.¸★¸.¸

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ich komme erst heute dazu deinen Post zu lesen, danke für die guten Wünsche und den wohligen Schauer von deinem und meinem Lieblingsgedicht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen