Sonntag, 16. Oktober 2016

Leben passiert, während wir planen

oder so ähnlich.
Fast 4 Monate sind vergangen, seitdem ich den letzten Post geschrieben habe, aber ich war wirklich sehr mit mir beschäftigt.
Um es vorweg zu nehmen - es geht mir gut!!!!
Im Moment ist alles im grünen Bereich und ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt etwas darüber schreibe. Aber es werden immer wieder Zeiten kommen, in denen ich hier länger nicht sein werde und von daher : ja!
Es geht mir zur Zeit gut, aber im Endeffekt warte ich auf ein neues Herz.
Das kann schnell gehen, das kann aber auch Jahre dauern. Von daher lasst es bitte einfach so stehen. Ich möchte nicht bedauert werden, dazu gibt es keinen Grund.
Wir brauchen uns nur mal umzusehen wieviel Elend es gibt in Nah und Fern.
Ich bin nur ein Sandkorn am Strand des ganz großen Firmaments und bekomme ganz viel Kraft durch Familie und Freunde und auch durch mein Hobby.

Auch wenn nicht viel passiert ist, ein wenig habe ich auch hier geschafft:

Mein Mann wollte im Wohnwagen auch eine schöne Sitzecke, also hat er sie bekommen



Bei der Rückenlehne bin ich beim Quilten den Wellen gefolgt und auf der Sitzfläche habe ich die Tiere und Pflanzen betont. Hier ist alles handgequiltet und es war unheimlich entspannt.

Dann hat der Hocker vom Lieblingsschweden einen neuen Bezug bekommen, der Alte war wirklich nicht mehr schön





Außerdem ist mein kleiner Läufer "Lebenswege" entstanden. Auch mit der Hand gequiltet, zum ersten Mal auch ein Randmuster



Und mit meinem Bonbon bin ich auch ein wenig weiter gekommen, lange nicht so weit, wie ich es gerne gehabt hätte, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Ich arbeite an den Ecken



Es ist nach wie vor eine Freude, daran zu arbeiten. Aber je näher ich dem Ende komme, desto langsamer werde ich, als wenn ich gar nicht wirklich fertig werden will - das habe ich schon öfter erlebt. 

Und dann haben wir noch ein wenig gestrichen - am Campingplatz und zu Hause und beides hat eine tolle Wirkung auf die Psyche.

Morgen fahren wir für eine Woche zum Campingplatz und die Woche drauf kommen Kristina und Marie.

Ach ja, fast vergessen: Maries Puppe Summer hatte keine Jacke und keine Mütze und Marie hat sich die rosa Wolle ausgesucht



Jetzt wünsche ich Allen einen wunderschönen Sonntag und eine tolle Zeit - übrigens, in 10 Wochen ist Weihnachten ;-)

Fühlt Euch ganz fest geknuddelt

Gina

Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    Ganz kurz - ich bin in Gedanken bei dir und drücke dir fest die Daumen.
    Jetzt zu deinem Tollen Wohnwageninnenleben - das sieht so Klasse aus, ganz toll gequiltet. Auch der Hocker - ich bin ganz begeistert. Und das Quilting beim kleinen Läufer finde ich wunderschön.
    Sei ganz lieb gegrüßt und genieße die Woche.
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina,

    Ganz toll sind dein Hocker und die Sitzecke geworden.
    Ich finde du hast in den letzten Monaten einen großen Fortschritt an deinem LP gemacht. Ich kann dir das gut nachempfingen. Als ich meinen LP ganz fertig hatte, war die Frage "Und was mache ich jetzt". Das Lieblingsteil ist fertig. Man findet dann auch wieder etwas Neues, was ganz viel Spaß macht.
    Ich schließe mich Martinas Worten an. In Gedanken bin ich bei dir und drücke dir ganz toll die Daumen.
    Habt eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Das hast Du toll gemacht und die Sitzbank sieht klasse aus. Mega ist aber auch der Hocker.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    jetzt sitze ich hier ein wenig sprachlos....aber ich kann gut verstehen das du nicht möchtest das man Näher auf dein Herzerl eingeht. Daher lasse ich das nun auch möchte aber doch das du weißt das ich dich in meine Gebete mit einschließen werde.

    Nun aber zu deinen wunderschönen Arbeiten. Besonders angetan hat es mir der Hockerüberzug. Ist der toll!!! Aber auch all die anderen Werkeleien strotzen vor guter Energie und harmonischen Farben.
    Wünsche dir einen wunderbaren Tag
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina,
    ich bin ganz hin und weg von deiner Wohnwagensitzecke. Wow. Alles andere ist auch schick.
    Bis bald. Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    ich hatte deine Posts schon vermißt. Jetzt drücke ich dich erstmal ganz doll!!!!
    Und geschafft hast du eine ganze Menge!
    Ganz liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gina,
    schön, deine Werke! Alles sieht so frisch, nach Meer und Urlaub aus :-).
    Du bist so fleißig am LP !!! Er wird wunderschön.
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Deine Wartezeit nicht zu lange dauert. Fühl Dich gedrückt von
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gina,
    der Hocker ist Klasse geworden, auch deine anderen Arbeiten gefallen mir sehr. Ich wünsche dir eine kurze Wartezeit auf dein neues Herz.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gina,
    es ist schön, wieder etwas von dir zu hören bzw. zu lesen. Ich habe schon länger ein schlechtes Gewissen, weil ich auf deine letzte Mail nicht geantwortet habe. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und Liebe und eine kurze Wartezeit. Deine Werke sind einfach toll. Der Hocker hat ein wunderschönes Muster und die Handquilterei auf deinem Läufer ist beneidenswert.
    Liebe Grüße und fühl dich mal gedrückt.
    Carolyn

    AntwortenLöschen