Mittwoch, 9. Dezember 2015

Sammelsurium

und ziemlich viele Fotos gibt es heute.

Am Freitag haben wir unseren neuen Wagen bekommen und am Samstag morgen sind wir zum Humboldtsee gefahren, um unseren Wohnwagen zu übernehmen.

Der Himmel versprach so viel ...


und er hat alles gehalten!

Dies ist unser neues Erholungsdomizil - kaum Handyempfang und gar kein WLan. Erholung pur.
Absolute Ruhe - es ist sooooo schön.


Das ist alles dabei.

Innen sah es dann so aus 


Und am nächsten Tag dann so ....



Ein paar Kleinigkeiten und wir hatten es zu unserem Heim gemacht.
Die Gardinen werden noch getauscht und das Sofa bekommt einen Bezug - der Stoff ist schon bestellt und unterwegs.
Eins nach dem anderen.
Auf jeden Fall haben wir das Wochenende dort schon verbracht und uns sofort wohl gefühlt.
Geändert wird noch einiges ganz in Ruhe und im Laufe der Zeit.

Genäht habe ich auch ein wenig. An meinem POTC nähe ich jetzt immer im Wowa und habe am Wochenende schon ein wenig geschafft (freufreu)

Dann habe ich eine Kleinigkeit für meinen Mann genäht. Das kann ich hier aber nicht zeigen, er luschert manchmal ....

Für Mariechens Puppe sind noch drei Kleinigkeiten entstanden:


Ein Tellerrock fürs Püppi


Eine Hose mit dazu passendem Blüschen






Hier noch einmal die gesamte "Kollektion"



Ich glaube, als Grundausstattung reicht das.

Dann habe ich ein weiches Überraschungspäckchen erhalten - bestellt von meinem Mann :-)



Und ich habe die letzte Zeit gestickt.
Und zwar lauter Schneemänner für einen kleinen Wandbehang, den ich jetzt noch nähen darf





Der letzte ist mein absoluter Liebling, wie er sich in den Quilt wickelt, während seine Wäsche trocknet.

Ausserdem hatte ich mich ja entschlossen, im Neuen Jahr eine Lady Jane zu nähen. Ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und habe mich entschieden, dort mitzumachen und meine Lady aus 225 verschiedenen Stoffen zu nähen, die mir im 2-Monats-Rhythmus zugesandt werden.
Ich weiß heute schon, dass ich wieder hinterher hinken werde, aber das macht nichts. Ich habe dort keinen Zeitdruck.

Ich hatte Euch ja gewarnt - viele Fotos.
Jetzt reicht es auch.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Restwoche, weiterhin eine wunderbare - hoffentlich entspannte - Vorweihnachtszeit und

fühlt Euch geknuddelt

Gina

Kommentare:

  1. Und in welcher Gegend ist der Platz?

    Oh weh, wenn ich meiner Familie kommen würde mit kein Netz, kein Empfang... haha, da würden sie hier aber aufmucken.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein interessantes Posting. Um euer Feriendomizil beneide ich euch sehr, obwohl ich noch nie campen war. Aber so ein festes Haus, das wäre was für mich. Die Puppenkleider sind ja oberschick. Omas müssen da immer ran. Meine Puppe war die Wochen vor Weihnachten immer verschwunden und tauchte an Heiligabend wie durch ein Wunder neu eingekleidet wieder auf.
    Deine Blueworkstickerei ist einfach ein Hit. Sollte ich auch mal wieder machen.
    Und Lady Jane, ab Februar geht es los, wie ich gelesen habe, oder?
    Prima, dann schaue ich dir gerne zu. Du brauchst ja keinen Stress machen.

    Geniesse die Adventszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gina - ich hab was tolles entdeckt - dein gestickten Wintermotive - ganz herrlich, gefallen mir super Gut.
    Natürlich sind auch die Puppenkleider toll geworden, da wird sich die Kleine sehr freuen, und dass ihr so einen tollen Wagen gefunden habt - spitze.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei Dear Jane, und noch eine schöne Adventszeit,
    herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    da habt ihr euch ja ein wunderschönes Plätzchen erobert und wie hübsch du es euch schon eingerichtet habt. Da wird man glatt ein bissel neidisch auf so einen heimeligen Rückzugsort..zwinker..Ihr werdet bestimmt viele tausend wundervolle Momente dort erleben. Deine Puppenkleiderkollektion ist wieder eine Pracht, oh die Kleine wird solche Kulleraugen machen vor Freude. Dear Jane reizt mich auch sehr und ich spiele auch mit dem Gedanken nächstes Jahr damit zu beginnen aber ich dachte evt. eher an eine kleine Runde die vielleicht auch Lust daran hätte mitzunähen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
    Deine Stickereien sehen unglaublich aus, ich mag jedes einzelne Motiv. Wunderschön!!!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch zu eurem Feriendomizil. Es schaut schon sehr heimelig aus. Deine Schneemänner gefallen mir supidupigut. Da bin ich auch ganz verliebt drin.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem Wochenenddomizil. Meine Eltern hatten bis letzes Jahr auch noch so ein kleines Reich, wir haben es gerne genutzt. Ich wünsche dir viel Spaß beim herrichten und pure Erholung dort.
    Deine Werke sind ja wieder mal total schön. Das Püppi bekommt eine tolle Kleiderausstattung, da wird die Puppenmama ja strahlen. Am besten gefällt mir die blaue Stickerei. Ich bin ganz hin und weg und freue mich schon auf das fertige Werk.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gina,
    du hast euer neues Feriendomizil durch deine wunderschönen Arbeiten zu einer richtigen Schatzkiste gestaltet. Das gefällt mir sehr gut!!!!
    Knuddelige Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen