Mittwoch, 18. November 2015

Schon wieder 2 Wochen her

So lange sollte es gar nicht dauern, aber wir waren so beschäftigt mit der Suche nach einem neuen Auto und einem Wohnwagen mit Stellplatz, da blieb kaum Zeit für Anderes.
Beides haben wir jetzt gefunden - aber davon mehr in zwei Wochen, dann erfolgt bei Beidem die Übergabe.

Entschuldigen möchte ich mich auch, dass ich es mal wieder nicht geschafft habe, mich bei jedem Einzelnen für die tollen Kommentare zu bedanken.
Gefreut habe ich mich über Jeden.

Ein wenig geschaffen habe ich aber auch:
Einige Kleinigkeiten sind für Maries Puppe entstanden. Ich habe das erste Mal Puppenkleidung genäht und gestrickt und gehäkelt
Hier die Ergebnisse


 Das allererste Kleidchen


 Stricken kann ich ja, daher der Pullover, der Mantel und der Loop


 Ein Kuscheldecke in Mariechens Liebelingsfarben


 Eine kleine Jeans aus einer alten großen


Eine Bettdecke für den Puppenwagen aus einem alten rosa T-Shirt von mir


Dann habe ich mich noch an einen Tellerrock für Marie gewagt - sie dreht sich doch so gerne.
Die Puppe bekommt aus dem selben Stoff auch noch einen Rock.




Er ist aus hellgrauem, ganz feinem Cord und gefällt mir gut. Die Anleitung habe ich als Freebie von Farbenmix.

Mein LP Bonbon ist nebenher auch ein wenig weiter gewachsen
Ein Drittel der großen Runde ist nun fertig.



Ich bin total verliebt in das Teil ......

Und weil es ja draußen im Moment so wahnsinnig grau ist, habe ich mir ein wenig Helligkeit ins Haus geholt, eine meiner absoluten Winter-Lieblingsblumen
Weisse Amaryllis



Einfach ein Traum.

Ich wünsche Euch Allen eine wunderbare Restwoche und 

fühlt euch geknuddelt

Gina




Kommentare:

  1. Ein Mädchentraum, all diese wunderbaren Puppenkleider.

    Beim LP hast Du ja noch eine Menge vor Dir, aber auch noch ein Weilchen Zeit, er sieht superschön aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Na da wird sich die Kleine maus aber freuen, wenn sich der Kleiderschrank ihrer Puppe füllt - es gibt so viele schöne Sachen die man ganz Ratzfatz nähen kann, und man zaubert den Mädels ein Lächeln aufs Gesicht.
    Danke für deinen Besuche bei mir,
    Herzliche Grüße an dich, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina,

    wie meine Mama hast du zu Weihnachten neue Puppenkleider genäht, da kommen Erinnerungen hoch. Sie hat mir jedes Jahr zu Weihnachten sämtliche Puppen neu eingekleidet. Die Kleidchen hast du echt schön genäht.

    Herzliche Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,

    einfach entzückend sind die kleinen Puppenkleider, deine Enkelin wird sich sehr darüber freuen. Ich habe meiner Tochter auch früher die Sachen selbst gemacht.
    Dein La Passion sieht einfach fantastisch aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina,
    umwerfend deine Puppenkollektion, ich bin ganz verzaubert von deinen liebevollen Kreationen. Du bist eine fantastische Oma!!!! Ach am liebsten würde ich dich jetzt mal umarmen für dein großes Herz für dein Enkelchen, ich sehe die glücklichen, strahlenden Kinderaugen vor mir. Da wäre man doch gerne noch mal Kind und würde noch mit Puppen spielen. Deine Fortschritte beim LP sind auch wieder beachtlich, es sieht super aus.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    deine Puppenkleidung ist wirklich wunderschön. Ich kann es mir gerade sehr gut vorstellen, wie die Augen von Marie glänzen werden, wenn sie diese tollen Sachen sieht. Dann noch ein Tellerrock der beim Drehen so schön fliegt, welches kleine Mädchen mag das nicht. Ich freu mich mit deinem Enkelchen, dass sie so ein tolle Oma hat!! Die Fortschritte an deinem LP finde ich beeindruckend, meine Güte wie schnell der wächst.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Supi supi deine Puppenoutfits und auch das Röckchen für die Enkelin ist schick.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gina,
    wow- warst Du fleißig! Deine Puppenausstattung ist ja knuffig! Auch das Röckchen für die Maus ist sehr süß- bestimmt wird sie sich sehr über all das freuen!
    Schön zu sehen, wie Dein LP wächst ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gina,
    ich bin total begeistert von diesen schönen Puppenkleidern, deine Enkeln bestimmt auch! Dein LP ist wieder toll gewachsen, mir gefallen die Farben so gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wie hübsch, liebe Gina, auch bei mir werden beim Lesen deines abwechslungsreichen Posts Kindheitserinnerungen wach, so schöne Stoffe und Schnitte hast du verwendet, dann noch die Decken, superschön, alles!!!!
    Deine Fortschritte "Las Passion" sind klasse, und Amaryllis liebe ich ebenso wie du ..... ein ganz schönes Wochenende für dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Da warst du aber fleißig, eine super schöne Puppenausstattung. Klasse wie dein La Passion wächst, eine schöne Stoffauswahl.

    LG Uta

    AntwortenLöschen