Sonntag, 17. Mai 2015

Potc und andere Kleinigkeiten

Zunächst einmal möchte ich meine beiden neuen Leserinnen begrüßen :  Anke und Jeannette

Diese Woche habe ich mich mit meinem POTC beschäftigt. Ich habe etliche Schablonen bezogen, die kleinen blauen Quadrate und die weißen langen Hexies und muss jetzt noch die türkisen Quadrate beziehen.
Und dann mal sehen, wie weit ich damit komme.

Das erste Viertel des Bettüberwurfs ist jedenfalls bereit zum Zusammennähen. Dann fehlt nur noch der äußere Rand.



Übrigens, auf dem oberen Bild ist eine ganz einfache, vorläufige Designwand. Und ich muss schon sagen, es ist etwas völlig anderes, wenn man sein Werk aus dieser Perspektive betrachtet. Da habe ich dann auch gleich den ersten Fehler entdeckt. Zwei gleiche Teile nebeneinander.
Aber das lässt sich ja noch ändern.

Dann hat unser kleiner Wohnwagen ein "Zuhause" gefunden - er wurde zu einem Miniquilt


Nun steht er im Wohnzimmer und wir freuen uns daran.

Außerdem habe ich noch gequiltet. Ungefähr die Hälfte ist fertig. Mal sehen, dass ich ihn bis zum 06.06. fertig bekomme. Da findet in der Patchworkdiele Jeinsen das 10. Gartenfest statt und jeder kann einen fertigen Quilt mitbringen, um ihn dort zu zeigen.
Mal schauen, ob ich mich traue....



Und dann kam gestern mein Mann und meinte, seine Arbeitskollegin habe am Dienstag Geburtstag. Ob ich ihr nicht eine Kleinigkeit nähen könne.
Und da mich schon immer die genähten Karten so fasziniert haben, habe ich also meine allererste Amc genäht und es wird mit Sicherheit nicht meine einzige bleiben, denn das hat unheimlich Spaß gemacht.



So, da meine Tochter mit unserem Engelchen auf dem Weg hierher ist, werde ich bei Euch morgen schauen und kommentieren.
Einen wunderschönen Sonntag Euch Allen.

Fühlt euch geknuddelt

Gina




Kommentare:

  1. Liebe Gina,
    Deine Blöckchen sind klasse! Der Bettüberwurf wird sicher wunderschön- tolle Farbkombination :-)
    Du bist ja super mit Deinen Hexagonquilt voran gekommen- ich drücke Dir die Daumen, das er zum Zeigen fertig wird!
    Deine Karte bereitet sicher Freude und die "Sehnsucht gefällt mir sehr!
    Viel Spaß mit Deinen Lieben!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte.
      Und der Nachmittag mit den Kindern war ein Traum - danke.
      Ganz liebe Grüße
      Gina

      Löschen
  2. Liebe Gina,
    wow, was warst du fleißig! Dein POTC kommt gut voran. Und deine Hexiedecke sieht toll aus. Ich drücke dir die Daumen, dass du sie rechtzeitig zum Gartenfest fertig hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina,
    deine POTC´s sehen sehr frisch und sehr fein aus und du hast dir schon wieder so viele Vorräte zugelegt. Dein Wohnwagenhängerchen ist ja allerliebst und mit deinem Hexagon-Quilt musst du dich unbedingt "trauen", der ist nämlich wunderschön. AMC hab ich auch noch nie eine genäht und deine erste ist sehr hübsch geworden. Hab eine gute Woche.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    mit deinem POTC bis du gut voran gekommen. Gefällt mir sehr gut.
    Mit deinem Quilt solltest du dich trauen ihn zu zeigen. Er ist wunderschön.
    Der Miniquilt ist niedlich.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Och, da steht ja Sehnsucht über dem Wohnwägelchen... wie niedlich. Alles andere ist auch super.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nana,
      wir hatten jahrelang einen Wohnwagen und nun geht es arbeitstechnisch nicht mehr - aber die Sehnsucht ist da ....
      Liebe Grüße
      Gina

      Löschen
  6. Oh, liebe Gina, mir gefällt alles, was du uns heute fotografiert hast, ganz besonders dein POTC, so schöne Farben!!!
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gina,
    so einen POTC habe ich schon lange auf meiner To-Do Liste. Ich finde deine Farbkombination ganz toll. Die genähte Postkarte ist eine schöne Idee, vielleicht versuche ich das auch einmal. Für deine Handquilterei drücke ich dir die Daumen, dass du es bis zum Gartenfest fertig bekommst.
    Einen lieben Gruß
    Carolyn

    AntwortenLöschen