Montag, 25. Mai 2015

POTC adieu - La Passion welcome

ja, so sieht es aus.

Erst einmal aber Euch allen lieben Dank für die wunderschönen Kommentare. Manche habe ich wirklich mehrfach gelesen von den letzten Posts.
Niemals hätte ich gedacht, dass sich das Ganze so entwickelt, sollte es doch nur eine Art Tagebuch für mich sein .....

Aber nun zum Titel. Zwei Blöckchen müssten nur noch weiß umrandet werden, dann die Blauen dazwischen und alles zusammennähen und das halbe Top wäre fertig.
Hätte, könnte, wäre, wenn .....


Ich habe mich aber überreden lassen, den La Passion zu nähen und habe dafür nur bis 2019 Zeit.
Nachdem ich nun schon 3 Wochen mit der Farbauswahl (zusammen mit meinem Mann: werd doch mal bunter) verbracht habe, waren wir am Samstag bei meiner Lieblingsdealerin und haben Stoff besorgt.

Für meine Verhältnisse ganz schön mutig, aber meine Umgebung meint: tolle Farben.




Nun kann es also losgehen mit dem Heften von über 17000 Hexagons - ein wenig Angst habe ich schon vor dieser gewaltigen Aufgabe - aber sie reizt mich und eine Ausstellung mit eventuell über 50 La Passions wäre sicher der Hammer.

Also kommt die Meeresbrise fein ordentlich in den Schrank und mein Großprojekt beginnt.
Ich werde die Fortschritte regelmäßig posten.

Und weil die Natur im Moment so explodiert - trotz des Wetters - hier ein paar Fotos aus unserem Garten.
Die Farben sind traumhaft schön


Und dann haben wir noch eine kleine Raupe dabei beobachtet, wie sie sich von der Erde bis hoch in den Apfelbaum schlängelte.
Unermüdlich - mm um mm. Sie wird mein Vorbild beim La Passion


Wir haben gestern jedenfalls einen traumhaften Tag im Garten verbracht - ein guter Wechsel zwischen arbeiten und genießen. Und waren froh, dass wir diesen schönen Tag so nutzen konnten.

Euch noch ein schönes Rest - Pfingsten und

fühlt Euch geknuddelt

Gina






Kommentare:

  1. Die Stoffwahl ähnelt sehr den Blumen bei Euch im Garten.

    Dann wünsche ich Dir viel Freude und Durchhaltevermögen, es ist eine gewaltige Aufgabe, aber das Ergebnis ist ja dann was Tolles. 50 LPs wären schon echt ein Hammer.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana,
      jetzt wo Du es sagst - stimmt mit den Blumen und der Farbwahl. Dabei habe ich die Fotos erst hinterher gemacht.
      Liebe Grüße
      Gina

      Löschen
  2. Hallo Gina,

    deine Potc-Blöcke sehen toll aus...und ganz gespannt bin ich auf dein neues Projekt. Die Stoffauswahl sieht schon cool aus. Wieviel Meter Stoff hast du eingeplant, für den LP?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      Grit schreibt etwas von ca. 25 m. Schauen wir mal und danke für Deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Gina

      Löschen
  3. Liebe Gina,
    man- warst Du fleißig! Fast alles fertig! Der Quilt wird sicher sehr schön! Ich ziehe meinen Hut, das Du Dich an so ein Mamut Projekt, wie den La Passion heran wagst..., aber Hand nähen ist auch nicht meins. Ich finde die geposteten Bilder immer toll von den fleißigen Lieseldamen. Deine Farbwahl sieht klasse aus. Der Vergleich mit der Raupe ist spitze! Ich wünsche Dir jedenfalls auch Spaß dabei ;-) und bin gespannt auf Bilder.
    Dir und Deinen Lieben noch einen schönen Pfingstmontag!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina
    schade, daß deine POTCs im Schrank landen, aber für LaPassion wirst du lange brauchen, darum habe ich den nie angefangen. Gereizt hätte es mich schon. Wieviel Stoff du brauchst, interessiert mich auch, genau wie Klaudia. Tolle Farben hast du gewählt.

    Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag

    lg
    Iris.....aus dem Regen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      Grit schreibt etwas von ca. 25m - schauen wir mal und danke für Deinen Kommentar.
      Liebe Grüße
      Gina

      Löschen
  5. Liebe Gina,
    deine Farbwahl für den La Passion finde ich wunder- wunderschön. Ich kann verstehen, dass man dann erst einmal loslegen möchte, um zu sehen wie die Farben vernäht wirken.
    Bestimmt kommt auch mal die Zeit, wo du keine Lust auf den La Passion hast, dann kannst du dir den POTC hervorholen und weitersticheln.
    Viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,

    Deine POTC Blöcke gefallen mir sehr, sehr gut.
    Und Deine "La Passion" Farbwahl ist einfach super. Da freue ich mich jetzt schon richtig auf den Start.
    Und du schaffst das bis 2019, da gibt es zwischendrin auch noch Zeit für anderes. Und falls dir mal die Luft ausgeht, dann motivieren wir Dich.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. So gerne ich auch liesel.... aber der La Passion hat mir Angst gemacht. Ich bewundere euch alle!!! Jetzt auch noch mit Termin, wow!
    Den POTC finde ich sehr schön.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gina ... 17000 Hexies???!!! Wow, da hast du dir ja ein Mega-Projekt vorgenommen. Ich werde begeistert deine Fortschritte verfolgen, finde es aber schade, dass du den POTC nicht vorher noch fertig machst. Den hätte gerne fertig gesehen, weil mir die Farbzusammenstellung so gut gefällt.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Durchhaltevermögen für La Passion
    Lieben Gruß Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gina,
    Deine Farbwahl für den La Passion sieht so wunderschön aus, ich bin gespannt wie der erste Anfang wirkt.
    Hab viel Spaß dabei wir werden Dich motivieren, denn auch ich bin noch lange nicht am Ende angelangt.Jetzt werde ich erstmal Deinen Blog verlinken, damit ich nichts verpasse.
    Dein POTC sieht auch Klasse aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. du warst wunderbar fleißig. Ich bin nun ganz gespannt auf deinen La Passion, denn die Farbwahl finde ich hammer schön. wie ein bunter Blumengarten freue mich auf die ersten Bilder von deinen Fortschritten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Ja, auch ich bin sehr gespannt auf dein neues Projekt, die Farbauswahl ist jedenfalls superschön gewählt. Danke für die tollen Fotos und liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gina - jetzt bin ich auch einmal bei dir und erfahre gleich dass du La Passion nähst - leider ist es mir zu Groß, denn die Ansammlung der Hexagons hat mir auch schon gefallen. Besonders gut gefallen mir die Farben die du gewählt hast, und dass ich nichts verpasse nehme ich dich gleich mal in meine Leseliste auf.
    Wünsche dir ein schönes wochenende . und ich bin ein bisschen neidisch du hast eine weise Akelei.
    deine Martina

    AntwortenLöschen