Sonntag, 26. April 2015

Ich wachse

So Ihr Lieben,
ich glaube, ich habe endlich einen Namen für meinen Übungsquilt.
Denn nicht nur er wächst, sondern ich auch - an meinen Nähkünsten und seinen Blöcken.
Die Blöcke mit der Y-Naht sind mir doch tatsächlich inzwischen die Liebsten.
Sie lassen sich so akkurat nähen und machen einfach nur Spaß....

Inzwischen durfte ich die ersten 6 Blöcke fest miteinander verbinden.



Das Ganze ist zwar für meine Verhältnisse unheimlich bunt, aber irgendwie gefällt es mir.

Hier noch einmal alle 19 mit weißem Seitenstreifen



Und da ich günstige Schichten hatte diese Woche sind noch 4 neue Blöckchen entstanden



Es macht mir mittlerweile einen Heidenspaß und ich habe nun 23 Blöckchen von 80 geschafft.
Letztes Jahr habe ich mich da einfach nicht herangetraut- ich dachte immer, ich kann das nicht.
Aber jetzt scheint genau der richtige Zeitpunkt zu sein ....

Ich wünsche Euch allen noch einen wunderbaren, warmen und sonnigen Sonntag.

Fühlt Euch geknuddelt

Gina

Kommentare:

  1. Ja, manchmal ist der richtige Zeitpunkt eben ein bischen später, ist bei mir auch oft so. Die Blöcke sehen sehr schön aus.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina,
    wunderschön sehen deine Blöcke aus. Durch das weiße Sashing kommen die Farben und Stoffe der einzelnen Blöcke sehr gut zur Geltung.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wundeschön, liebe Gina, mir gefallen alle Blöcke sehr, und die vier neuen ganz besonders gut.
    Danke für deinen Kommentar, es ist schön, dass wir beide nun regelmäßigen Blogger-Kontakt haben ;-) Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Fröhliche Farben und schön auch mal wieder traditionelle Blöcke zu sehen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blöcke sehen wieder super aus...auch das Gesamtbild! Schön die Farbwahl und das Weiß dazwischen gefällt mir gut...

    Herzlichst Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina,
    wow, ich ziehe meinen Hut: Du magst die Y-Nähte...die mir nicht immer gelingen ;-)
    Deine Blöckchen sind toll- so schön Farben froh!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gina,
    ich bin ein wenig spät mit meinem Kommentar zu diesem Post. Ich finde nicht, dass der Quilt zu bunt wird. Das wird später ein wunderschönes Gesamtbild. Ein Quilt der heiteren Art eben! Klasse!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen