Samstag, 14. Februar 2015

Einen wunderschönen Valentinsmorgen

wünsche ich Euch allen.

Und so begann er bei uns:


Ein Traum - wie ich finde

Fertig geworden sind die Monogramme. Das Sticken hat sich ganz schön hingezogen - fast 2 Wochen, dabei sind sie tatsächlich nur 7 x 7 cm groß. Aber so ein Kleinkram hält manchmal ganz schön auf.
Und dann kam mein Problem: ich hätte nie gedacht, dass es soooo schwierig ist, sie auf den kleinen Leinwänden zu befestigen, aber es fehlte mir schlichtweg eine dritte Hand.
Von daher ist die Präsentation nicht perfekt - aber es ist mit Liebe gemacht und es ist meine Handarbeit.


Meinem Mann gefallen sie übrigens sehr gut..... :-)

Dann wollte ich ja eigentlich das Bild : Moin sagt der Norden fertigsticken, aber da ist mir eine meiner Schwestern ( die ich erst seit ein paar Jahren habe ) dazwischen gekommen mit dem Wunsch nach einer Osterdecke.
Also komme ich dem nach, auch wenn Plattstich nicht wirklich meine Königsdisziplin ist .....

Hier schon einmal der Anfang und wenn man von weiter weg guckt, dann glaube ich, ist es gar nicht so schlimm


Mal schauen, es folgen noch drei Eckenhasen, wie sie sich entwickeln ....

Meine Strümpfe wachsen. Der erste ist fertig und beim zweiten habe ich den Schaft fertig gestrickt.
Aber es folgen ja noch viele Fahrten mit der Bahn (grins)

Zu guter Letzt ist ein großer Haufen Arbeit angekommen für das kleine Engelchen.
Oma, ich möchte bitte eine Decke (schmelz)

Hier ihre Farben


Noch einmal aus der anderen Richtung


Es ist ein helles Lila, ein etwas dunkleres und ein helles Grau - daraus wird nun mit gaaaaanz viel Liebe eine Wellendecke....

Verbringt mit Euren Liebsten einen wunderschönen Valentinstag und
fühlt euch geknuddelt

gina

Kommentare:

  1. Hallo Gina,
    der Eckhase sieht doch schon ganz bezaubernd aus....und auch die Monogramme sind schön geworden...hab viel Freude daran!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gina,
    deine Monogramme sehen Klasse aus! Die Osterdecke wird bestimmt auch schön,der Anfang kann sich in jedem Fall sehen lassen.Eine super Farbwahl hast du für die Decke deiner Enkelin gewählt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Auch mir gefallen die Monogramme, liebe Gina, und der kleine Hase sieht entzückend aus, Plattstich habe ich noch nicht gestickt.
    Die Farben für deine Enkelin, traumhaft, da bin ich gespannt, wie du startest.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gina,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und deinen lieben Kommentar. Ich habe gerade einen etwas längeren Gegenbesuch gestartet und finde deine Seite sehr kreativ und deine Handarbeiten total vielfältig. Super-schöne Arbeiten hast du in letzter Zeit gearbeitet, begonnen...
    Ich hab deinen Blog in meine sidebar mitgenommen :-)) damit ich nix mehr verpasse.
    Übrigens: die Advent Animals sticke ich auch, zwei hab ich zumindest schon geschafft...
    L.G. und bis bald
    sigisart

    AntwortenLöschen