Sonntag, 31. August 2014

Freude und Ärger

liegen manchmal sehr dicht beieinander.
(Dies wird übrigens ein längerer Post....)
Fangen wir mit dem Ärger an, dann können wir uns den erfreulichen Dingen zuwenden.

Für meinen POTC-Tagesdeckenquilt habe ich erstmal - Anfänger halt - nur einen Teil Stoffe gekauft.
Ich wollte ausprobieren, ob die Stoffe zueinander passen und wie es wirkt.
Ich bin bei der Stoffauswahl immer noch sehr unsicher.................
Aussage der Verkäuferin: Die bekommen sie alle jederzeit nach.
Donnerstag war ich hin und musste erfahren, dass dem leider nicht so ist. Zumindest zum Teil.
Ich bekomme alle Farben nach außer dem Weiß.
Ich habe mir dann alle weißen Stoffe angesehen und mich für einen entschieden.
Das Problem ist, dass er natürlich von dem ursprünglich gewählten extrem abweicht - wie sollte es auch sonst sein.....
Also habe ich bei allen bereits fertigen Blöcken die weiße Umrandung wieder abgetrennt. Aber diesmal hab ich bestimmt genügend Stoff gekauft.

Wieder um eine Erfahrung reicher!!!!!!!!!!

So, jetzt zur Freude.
Gestern waren wir hier.
Es war einfach nur traumhaft. Ein Quilt schöner als der andere - ich habe leider meinen Fotoapparat vergessen, aber wenn Ihr auf den Link geht, könnt Ihr alles sehen.
Ich könnte gar nicht sagen, welches mein Lieblingsteil gewesen wäre.

Ja, und dann durfte ich Maja kennen lernen. Das ist doch ein schönes Gefühl, jetzt mal eine Stimme und ein lebendes Bild damit zu verbinden, wenn man das nächste Mal im www Kontakt hat.

Und man geht ja nicht mit leeren Händen:




Diese wirklich wunderschönen Stöffchen und die Anleitung für ihren Macchiato-Läufer fanden ihren Weg zu uns.

Und dann habe ich bei der Verlosung dieses wunderschöne Täschchen gewonnen - vielen Dank dafür!!!




Aber auch hier zu Hause war ich nicht ganz untätig:
Mein Randjes per Week ist auf dem Laufenden - Foto folgt (habe ich vergessen zu machen

Auch mit der Weste von meinem Schatz bin ich ein ganzes Stück weiter gekommen.
Nur noch der Rest vom Vorderteil, Hals- und Ärmelausschnitt, zusammennähen und Knöpfe dran.


Damit kann ich auf meiner Liste wieder ein Teil abhaken - wie schön

Und dann hatten wir ja letztens so wunderschöne Stöffchen gekauft in Herbstfarben.
Und nachdem heute meteorologischer Herbstanfang ist und das Wetter sich darauf eingestellt hat - grau und trübe und die Androhung von Regen - kommen diese Farbtupfer gerade rechtzeitig:



Die Farben kommen immer irgendwie nicht richtig raus. Es ist ein ganz warmes Sonnengelb - also nicht so zitronig wie auf dem oberen, das untere stimmt eher.
Daran können wir uns nun erfreuen und ich mich besonders daran, dass zum ersten Mal mit den Bindings alles auf Anhieb geklappt hat.
Freu freu - wieder was dazu gelernt!

Und dann kam noch eine Arbeitskollegin und meinte: sie handarbeiten doch und übergab mir folgendes Paket:


Es ist sogar noch eine angefangene Anleitung dabei plus Häkelnadel.
Das Stickgarn kann ich auf jeden Fall gut gebrauchen - für das rote habe ich auch bereits eine Idee.
Und bei dem gelben Häkelgarn war ich erst skeptisch.
Aber es eignet sich für Kürbisse und für Deckchen für unser Bad.
Dies sind unsere Fliesen - ein zartes Grün mit orange und leichtem Gelb darin:


Und dann habe ich einfach mal geschaut, ob das Gelb nicht zu den Handtüchern passt und ich finde es geht


Der Ton ist zwar ein wenig kräftiger, aber - auch wenn es hier nicht so wirkt - er kommt aus derselben Farbfamilie ........

Das sind doch wirklich genügend Gründe zum Freuen und sie überstrahlen den einen Grund zum Ärgern bei weitem.

Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Fühlt Euch geknuddelt

Gina




Montag, 25. August 2014

Neues und Geschafftes

Ich habe es doch tatsächlich geschafft, meinen Herbstläufer fertig zu quilten.
Und ich sehe ganz genau, auf welcher Seite ich angefangen habe und dass es zum Schluss immer besser wurde.
Tja, Übung macht den Meister - oder so...........


Hier sind die Farben leider absolut hässlich, aber man kann das Gequiltete besser sehen.
Jetzt fehlt "nur" noch das Binding



Und dann wurde am Samstag noch neue Arbeit geliefert.
Es ist ja nicht so, dass man nichts mehr hätte, aber mein Schatz hat sich die Reihe ausgesucht und nun heisst es weitersticken. Macht auch Spaß, diese alten Maschinen unter der Nadel entstehen zu sehen.


Auf meiner To-Do-Liste steht noch eine Weste für meinen Schatz. Damit habe ich auch begonnen.
Rückteil ist fertig, das 1. Vorderteil bis über den Armausschnitt.
Rest folgt....


Dann haben wir gestern bei strahlendem Sonnenschein und nur noch maximal 17 Grad einen Ausflug in den Harz gemacht.
Während sich schon alles auf den Herbst einstellt, hat sich diese Heckenrose entschlossen, noch eine wunderschöne Blüte zu treiben.
Vielleicht die Letzte ...........


Hier sind wir am Innerste-Stausee und ich bin jedesmal fasziniert, wie so eine "kleine" Mauer diese
gewaltigen Mengen an Wasser halten kann.
Das ist einfach gigantisch





Und das ist dann der Harz im Licht des späten Nachmittags



Nachdem wir dann noch die Sösetalsperre besucht haben, sind wir im letzten Licht der Sonne nach Hause gefahren.
Zwischen den hohen Tannen war es nach 18 Uhr schon richtig dunkel und wir haben uns gefreut, als wir dazwischen wieder rausfahren konnten und in der Sonne waren.



Fühlt euch geknuddelt

Gina

Freitag, 22. August 2014

Ich habe fertig

So, das dritte Paar Socken für meinen Schatz ist auch geschafft.
Jetzt bin ich mit Sockenstricken erst einmal durch ........... und kann mich anderen Dingen zuwenden.



Dann habe ich angefangen, meinen Läufer zu quilten - aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.
Am Wochenende werde ich mal weitersehen ..........


Also die Art gefällt mir schon, nur das Nähbild ist nicht zufriedenstellend - als wenn die Spannung nicht stimmt.
Da muss ich noch mal ein wenig herumexperimentieren. Aber das wird schon klappen.

Abends bin ich dann nebenbei am Sticken an meinen Randjes. Da habe ich 4 Wochen aufzuholen, aber das geht immer ziemlich schnell.

Und dann habe ich heute den ersten Schwung Wolle bestellt für ein Weihnachtsprojekt.
Tja, es geht los ....................


Fühlt Euch geknuddelt

Gina

Dienstag, 19. August 2014

PS-Speicher und Schietwetter

Heute gibt es einiges zu erzählen.
Obwohl Bernd viel arbeiten muss, haben wir die Zeit gefunden, nach Einbeck zu fahren.
Dort haben wir den PS - Speicher besucht.
Ein Privatmann hat über Jahrzehnte hinweg Motorräder und auch einige Autos gesammelt.
Dann hat er angefangen, ein altes Mühlen-Speichergebäude um- und auszubauen und einen Teil seiner Sammlung dort auszustellen.
Es war faszinierend.
Man fährt gaaaaaaaaanz langsam mit einem Lastenaufzug in den 6. Stock und von dort arbeitet man sich Stockwerkweise durch die Jahrzehnte nach unten.
Einfach nur toll und vorbehaltlos zu empfehlen.
Von den 12,50 € Eintritt pro Person war jeder Cent es wert.

Hier ein paar Eindrücke:







Einfach nur traumhafte Schätzchen gibt es dort zu sehen und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.

Ein wenig fleißig war ich bei dem Wetter auch:


Das dritte Paar für meinen Schatz ist auch schon zur Hälfte fertig, aber dann hat sich Folgendes dazwischen geschmuggelt:

Die sind zum Geburtstag für die kleine Maus eines lieben Arbeitskollegin.
Und da der schon morgen ist und ich den schäm, schäm  fast vergessen hätte, mussten die
ganz schnell dazwischen huschen.

Dann habe ich mir super schöne Stöffchen gekauft und einen Teil davon auch gleich verarbeitet.
Allerdings wartet das Ganze jetzt aufs Quilten, ich hab auch schon eine Idee, aber ich muss 
mich erst mal trauen.




Ja, und dann haben wir da das Wetter.
Es ist ja nicht so, dass einem schon Herbst Stürme und Regen um die Ohren 
pfeifen, nein weht mir doch besagter .... Sturm heute folgendes vor die Füsse:


Aber ich will das noch gar nicht, ich will das wirklich nicht.

Dabei bin ich gedanklich eigentlich schon viel weiter ....................

In vier (4) Monaten ist Weihn8en und ich habe bis dahin einiges fertig zu stellen und muss damit langsam anfangen.

Das sind dann natürlich alles Sachen, die ich hier noch nicht zeigen kann, diejenigen könnten 
ja luschern und das geht so gar nicht.
Also wird ab jetzt hauptsächlich im Hintergrund gearbeitet und nur das, was ich nebenbei schaffe hier gezeigt werden.
Aber ich denke, da finde ich bei Allen Verständnis....



Fühlt euch geknuddelt

Gina





Dienstag, 12. August 2014

Leider nicht so viel Zeit....

.... wie ich es mir wünsche.
Jeden Tag 8,5 Stunden aus dem Haus, daneben Haushalt und Garten und noch den einen oder anderen Termin. Tja, da bleibt zum Hobby nicht allzu viel Zeit.

Das Problem sind immer die ganzen wunderschönen Sachen, die man im Netz bei den Anderen bestaunt.
Dann entstehen im Kopf immer neue Sachen, die man noch machen möchte.

Und Weihnachten ist auch schon wieder gar nicht mehr so weit weg - ganz besonders, wenn man etwas Kreatives schaffen möchte.

So - Schluss mit dem Gejammer.
Ich bin froh, dass ich Arbeit habe und der Rest kommt auch ..........

Geschafft habe ich ja ein wenig.
Das Kissen ist zusammengenäht (endlich) und an meiner gestickten Jane habe ich auch etwas gearbeitet.


Fertig geworden sind A 2,3 und 4 und B 2 und 3





Immerhin hatte ich nach dem verregneten Morgen wunderbaren Sonnenschein zum Fotografieren.

So, jetzt noch schnell ein wenig Haushalt und dann ab zur Arbeit.

Euch allen einen wunderschönen Tag.

Fühlt Euch geknuddelt

Gina

Freitag, 1. August 2014

Abschluss Juli

Heute zeige ich Euch kurz, welche Handarbeiten ich im Juli noch geschafft habe.
Es war halt ein wenig warm.
Darum habe ich an meiner Nähma auch nicht wirklich viel geschafft.
Aber ein Kissentop ist entstanden - nach einer Friday-Freebie-Anleitung von Craftsy.

Ich weiß, ein Fehler ist in dem einen Herzen, aber das ist Lehrgeld und ich lasse es jetzt so.
Toll zur Geltung kommen die Farben durch das Schwarz - ein Geschenk von der lieben Maja.
Auch einige der Stöffchen sind Reste von dem Stoff, den sie mir für meine Tasche geschickt. hat.
Umrandet sind die Herzen übrigens mit einem ganz zarten Blau, weiß fand ich zu hart.












Dann sind tatsächlich im Juli noch die ersten drei von 225 Blöckchen meiner Sticky-Jane fertig geworden.
Da ich die Bezeichnungen nicht kenne, heißen sie bei mir A1,B1 und C1.

Gestickt sind sie auf 14-fädigem Leinen mit Farben von Rico-Design.


Davon wird es dann über lange, lange Zeit jeden Monat ein paar Blöckchen zu sehen geben......

Tja, und an meinen Randjes per Week bin ich auch ein wenig weitergekommen.
Das Problem ist immer, dass der Tag gar nicht so viel Stunden hat, wie man neben der Arbeit - ja auch ich bin käuflich und jage dem schnöden Mammon hinterher - brauchen könnte, um all das zu schaffen, was man gerne schaffen möchte............





So, dass war jetzt ein schneller Rückblick auf den Rest-Juli nach dem Urlaub.
Nun gehts gleich an die Arbeit....

Fühlt euch geknuddelt

Gina