Freitag, 25. Juli 2014

Blütenträume

Da es diese Woche handarbeitsmäßig nicht viel zu berichten gibt - ich habe ein wenig gestickt, da es zum Nähen vor dem Südfenster zu warm war - zeige ich Euch heute wirkliche Blütenträume.
Ich hoffe, Euch gefallen die Farben und Formen:




Ich finde wirklich eine schöner als die Andere und kann mich immer gar nicht entscheiden, welche die Schönste ist ......

Aber jetzt kommt mein ganzer Stolz:



Meine Hortensien und vor allem meine Stockrosen
Und das ist nur ein Teil der Stockrosen, von den Anderen muss
ich erst noch Fotos machen......
Mein Mann hat mich extra mal daneben gestellt, damit man überhaupt sieht, wie
groß die Stockrosen sind.
Und das Schönste:
Sie haben sich alleine ausgesät und werden jedes Jahr mehr und kräftiger.
Ich finde sie einen echten Traum.


Fühlt Euch geknuddelt

Gina




Sonntag, 20. Juli 2014

Jana

Heute will ich Euch von Jana berichten.
Ich hatte auf N3 einen Bericht gesehen über eine Schmuckdesignerin auf dem Darß.
Sie heißt Jana und arbeitet in einer kleinen Gartenlaube und stellt wunderschöne Sachen her aus den Dingen, die die Natur ihr schenkt.
Das hat mich fasziniert und ich wollte unbedingt während unseres Urlaubes dort hin.
Als wir ankamen, war die Gartenlaube leider geschlossen und als Öffnungszeiten stand dort 10-14 Uhr.
Okay - schade, wir waren zu spät.
Doch als wir das Grundstück verlassen wollten, stand Jana vor uns und war uns auf den ersten Blick sympathisch.
Das steigerte sich noch, als sie uns einlud, mit in ihre Laube zu kommen.
Sie hat dort wirklich super schöne Sachen.
Wer sich schon einmal vorab informieren möchte, kann dies auf ihrer Seite tun.
Aber ein Besuch - so klein die Laube auch ist - ist hundertmal schöner ..........
Ich habe mir dann ein paar wunderschöne Ohrringe aus grünem Seeglas ausgesucht




Hier hinter uns ist die Laube tatsächlich schon zu Ende ............

Hier baumeln an meinen Ohren schon die neuen Hänger



Jana gab mir dann den "Auftrag" am Strand nach einem passenden Stück Seeglas für einen Kettenanhänger zu suchen.
Das taten wir  -  und tatsächlich  - am allerletzten Abend hatte ich das große Glück ein kleines Stück zu finden. Es ist zwar einen  Tick heller als die Ohrringe, aber ich werde es mir von Jana zu einem Kettenanhänger arbeiten lassen.




Es war auf jeden Fall ein lohnender Ausflug und ich freue mich, dass ich einen weiteren Menschen in meinem Leben kennen lernen durfte, der über so eine Begabung verfügt ..............

Fühlt euch geknuddelt

Gina





Freitag, 18. Juli 2014

Nur ein Versuch


Ich habe ein Programm gefunden, mit dem ich Collagen erstellen kann und musste dieses gleich ausprobieren.
Ich hoffe nur, dass es weiter funktioniert und keine einmalige Sache ist.
Gefällt mir nämlich gut.
Das sind übrigens Fotos von unserer Boddenrundfahrt.



Fühlt Euch geknuddelt

Gina

Donnerstag, 17. Juli 2014

Alles können - Nichts müssen

Das ist für mich die Definition von Urlaub.
Und um so richtig zu entspannen brauche ich dazu die Ostsee.
Wir hatten bestes Wetter und es war einfach himmlisch.
Getreu einem Spruch - den ich mal gelesen habe, aber leider nicht weiß, von wem er ist -
"Glück ist der Kopf in den Wolken und die Füße im Meer"
Von daher jetzt erst einmal ein paar Urlaubsaufnahmen.

Habe ich schon erwähnt, dass der Beitrag heute etwas länger ausfallen könnte?!?!?!





Ein weiterer Glücksmoment war das Betreten unseres Ferienhäuschens.
Auf dem Sofa: Patchwork
Auf dem Bett : Patchwork
Hier konnte Frau sich nur wohlfühlen:



Wunderschön sind auf dem Darß auch die Häuser



Diese Porzellanhunde findet man auf dem Darß fast in jedem Seemannshaus.
Die Männer waren lange auf See und die Frauen einsam.
Die Stellung der Hunde machte den Weg frei für den Liebhaber.
Schauten die Hunde sich an, war der Mann im Haus,
schauten die Hunde voneinander weg, war der Weg frei für den Liebsten.......

Wir waren dann in Zingst noch in der Multimediahalle. Dort fand eine Fotoausstellung von 7 renomierten Fotografen statt.
Zwei der Fotos haben mich total berührt. Alte Hände und ein Fötus ..............




Jetzt noch ein wenig Kunst von der Zingster Seebrücke und mein Weg in die Unendlichkeit des Glücks




Zuletzt waren wir noch in einer der vielen Seemannskirchen - diese steht in Prerow.
Besonders hat mir dort das Taufbecken gefallen. In der Art hatte ich so etwas noch nicht gesehen.
Leider konnte ich es nicht anders fotografieren, da der Altarbereich abgesperrt war.



Und damit Ihr nicht glaubt, dass ich im Urlaub faul war, hier ein paar Fotos von meinen Näharbeiten - auch mein Zeige- und Mittelfinger zeugen von meiner Tätigkeit, da ich nicht mit Fingerhut arbeiten kann, aber den Anblick erspare ich Euch. Ihr kennt ihn selber zur Genüge

Und weil es so schön aussieht - Einzelbilder 
Ja, ich weiß ich lob mich selber, aber eigentlich meine ich die Stoffe und Farben lol






Das soll nun für heute reichen.
In meinem nächsten Beitrag stelle ich Euch dann jemanden unheimlich Nettes vor, den ich persönlich kennen lernen durfte.

Fühlt Euch geknuddelt

Gina









Samstag, 5. Juli 2014

Urlaub

Endlich Urlaub.
Irgendwie bin ich dieses Jahr auch wirklich urlaubsreif. Und ich denke, mein Mann auch.
Wir fahren nach Fischland / Darß - und es wird hoffentlich Entspannung pur.
Alleine die Ostsee reicht für mich schon und dann mit einer Handarbeit im Strandkorb vorm Ferienhäuschen ........

Aber vorher noch schnell ein Zwischenstand für das türkis-braune Top.
Die Mitte ist ganz schön gewachsen.
Die Enden werden aber erst befestigt, wenn ich die Mitte mit einem türkisen Rand fertig umgeben habe. An der einen Seite könnt Ihr es schon sehen.
Wie es dann weitergeht? Mal schauen......




So, jetzt verabschiede ich mich für ein paar Tage von Euch und melde mich dann wieder mit wahrscheinlich jeder Menge Urlaubsbilder und Fotos von meinem POTC.
Ich freue mich darauf, ohne Blick auf die Uhr zu nähen ..............

Fühlt euch geknuddelt

Gina