Sonntag, 27. April 2014

Verwirrtes und schuldig gebliebenes

Nachdem wir Urlaub haben und die vergangene Woche jeden Tag von morgens bis abends im Garten zugebracht haben - es gibt ja immer mehr zu tun, als man glaubt - komme ich jetzt endlich dazu, schon lange Versprochenes nachzureichen.

Da wären zum Einen die zwei Paar Strümpfe für mich, die am völlig verregneten Karfreitag fertig geworden sind - damit ist wieder ein Teil meiner To-Do-Liste fertig:



Dann kommen noch die Fotos von Mariechens Ostergeschenken.
Der Schnuffi ist glücklicherweise sofort akzeptiert worden.
Zu der Bettwäsche hatte sie ihre eigene Meinung. Der Bezug wurde abgezogen und  Püppi nur damit zugedeckt.
Aber wenn das so sein soll...
Und das Minipüppchen für ihr Püppi - da müssen wir mal schauen, wer das letztendlich bekommt.





Verwirrtes:
Damit bin nicht etwa ich gemeint, sondern mein Kaktus.
Er ist eigentlich schon seit Jahren ein Weihnachtskaktus, letztes Weihnachten hat er die Blüte aber verweigert.
Tja, und jetzt seht am besten selbst:



Hier noch schnell ein Foto, damit Ihr nicht glaubt, dass wir die letzten Tage faul waren.
Nur zur Info: das große Beet ist ca. 10 m lang und ca. 1,30 - 150 m breit.
Dann haben wir noch ein Kleines am Weg, dass ist 2 m breit, aber nur gut 3 m lang.
Beide Beete wurden akribisch gekrautet und danach gemulcht.



Heute haben wir einen Regentag, den wir zur Erholung nutzen.
Ich bin dabei, weiter an meinen POTC zu arbeiten. Momentan hefte ich an den ersten ca. 1400 langen Hexagons.
Diese Arbeit möchte ich mit in den Sommerurlaub nehmen und dort anfangen, die ersten Blöcke für unsere Tagesdecke zu nähen.
Ich zeige davon die Tage mal ein Bild.

So, das war genug für heute.

Fühlt Euch geknuddelt
gina






Montag, 21. April 2014

Osterausflug Altes Land

Bei traumhaft schönem Wetter sind wir gestern nach Hamburg zur Tochter gefahren und haben leckeren Spargel gegessen.
Anschließend sind wir zu einer Tour durchs Alte Land aufgebrochen.

Ein Traum in weiß und rosa




Und wunderschöne alte Fachwerkhäuser und Bögen an der Hofeinfahrt






Es ist eine Gegend einfach zum Verlieben.
Von dort aus sind wir weiter an der Elbe entlang (Lühe-Anleger und Twielenfleth waren wegen Überfüllung geschlossen) bis Stader Sand
Hier wehte eine steife Brise und es war ganz schön kabbelig.




Auf der Heimfahrt hatten wir dann noch zum Abschluss einen wunderschönen Sonnenuntergang





Ich hoffe, dass Ihr alle auch nur einen halb so schönen Ostersonntag hattet.

Fühlt Euch geknuddelt
Gina






Freitag, 18. April 2014

Frohe Ostern

Sollte es tatsächlich Menschen geben, die sich hierher verirren,
dann wünsche ich von Herzen ein fröhliches und sonniges Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen



Diese schönen Eier habe ich schon letztes Jahr gestickt - weiß aber nur noch, dass ich 
die Vorlagen aus dem Netz habe.
Es war eigentlich Black Stitch - aber bunt fand ich für Ostern einfach passender....


Fühlt euch geknuddelt
Gina

Donnerstag, 17. April 2014

Zwischengeschoben

Wie das im Leben immer so ist, habe ich die letzten Tage ein paar Sachen hergestellt, die gar nicht auf meiner Liste standen.

Da war zuerst einmal ein Kissenbezug für meinen Mann, den dieser sich gewünscht hat:



Dann kam ein Notfall. Nachdem Mariechen ein paar Tage im Krankenhaus war, war plötzlich ihr Schnuffi verschwunden.
Also habe ich Rekordstricken gemacht, damit sie am Wochenende einen neuen Schnuffi hat, den sie hoffentlich akzeptieren wird - ist bei Zweijährigen nicht immer so sicher .....



Ihre Ostergeschenke zeige ich erst danach, damit Mama hier nicht luschert ......
Außerdem wirkt das Bettzeug im Bett bestimmt besser.


Fühlt euch geknuddelt
Gina

Montag, 14. April 2014

Ein paar Nettigkeiten

Nachdem wir gestern den ganzen Tag bei bestem Wetter im Garten gearbeitet haben, um die Gemüsebeete anzulegen, zeige ich Euch heute, wie weit ich mit meinen "Randjes per Week" bin und ein paar Kleinigkeiten, die zuletzt entstanden sind.



Hierbei bin ich fast auf dem Laufenden, es fehlen nur 3,5 Borten.
Das werde ich bei Gelegenheit schnell aufholen.


Dieses Kissen ist schon recht sommerlich und ich habe hier Techniken ausprobiert.


Dieser Topflappen aus dünnem Garn ist trotzdem gut zu verwenden, da er quasi doppelt gehäkelt ist.




Diese Art Topflappen mag ich besonders gern, da man hier nur einen Lappen in der Hand hat.
Einfach 80 Luftmaschen anschlagen und in festen Maschen die Farben häkeln, wie sie einem gefallen.
Nach der entsprechenden Höhe die mittleren 20 Maschen auslassen und durch Luftmaschen ersetzen und den Topflappen gegengleich beenden.
Zum Schluss mit einer Reihe fester Maschen umhäkeln und dabei gleich Aufhänger mit einhäkeln -
Fäden vernähen und fertig.


Fühlt Euch geknuddelt
Gina

Freitag, 11. April 2014

Baby Blocks und Tulpenkissen

Die ersten beiden Aufgaben von meiner Liste kann ich streichen.
Gestern ist erst das Kissen mit den Baby Blocks fertiggeworden und wie ich finde, ist es traumhaft schön.





Danach habe ich mich noch schnell an das Tulpenkissen gemacht. Fertig gestickt war es schon länger und hat jetzt nur noch auf das Zusammennähen gewartet.
Es passt super auf das orange Sofa in unserer "Bibliothek" .....




Das war es für heute - jetzt geht es gleich an die Arbeit und morgen zeige ich noch einiges, das in den letzten Wochen entstanden ist.

Fühlt euch geknuddelt
Gina

Dienstag, 1. April 2014

Ein Beginn

Endlich ist es geschafft - mein eigener Blog ....
Da Familie und Freunde so weit auseinander wohnen, kann hier jederzeit jeder schauen, was ich - oder meine Tochter - gerade so mache.
Handarbeiten in jeder Form.

Anfangen werde ich mit der Liste, was ich zur Zeit in Arbeit habe oder was dringend gefertigt werden muss:

- Tagesdecke POTC
- Gartenquilt 14.09.2014
- Türkis-brauner Quilt
- Übungsquilt
- 2 Häkeldecken
- Stickbild Hochzeit
- Stickbilder Trecker 07/14 / 
- Stickbild "Randjes per Week"
- Kissen Tulpen  -  10.04.2014
- Kissen Baby Blocks  -  10.04.2014
- PW-Läufer "Frühlingsstimmung"
- PW-Läufer "French Braid"
- Herbstläufer 30.08.2014
- Strümpfe stricken / 3 Paar für B 21.08.2014 / 1 Paar für mich 18.04.2014
- Weste für B stricken 31.08.2014
- PW-Tischsets 30.08.2014
- Hardangerdecke fertig sticken
- Osterkörbchen Marie
- Püppi häkeln  11.04.2014
- Bettwäsche für Püppi 11.04.2014
- Weisse Tischdecken und Läufer aus alten Decken


Und zur Einstimmung ein paar Fotos, was alles schon so entstanden ist:











































Fühlt Euch geknuddelt
Gina