Sonntag, 21. Dezember 2014

Es ist vollbracht

Mein Tannenbaumquilt ist tatsächlich dieses Jahr noch fertig geworden und er hängt nun an seinem Platz.
Tja, und wie bei mir üblich hatte ich mal wieder tausend Bilder im Kopf und im Endeffekt ist er dann doch ganz anders geworden ....



Meinem Mann und mir gefällt er ausgesprochen gut, auch wenn er bestimmt nicht perfekt ist  -  aber das macht nichts. Er ist meiner.

Hier einmal die Rückseite. An den kleinen Bäumen musste ich jeden Stich einzeln machen, die sind hinten schief, beim großen Baum konnte ich wippen, der sieht schon gut aus








Fertig gemacht habe ich auch Sweet Sue. Sie ist allerdings kein Wandbehang geworden, sondern ein Kissenbezug und gefällt mir so richtig gut:



Da ich in der Zwischenzeit in Hamburg war, habe ich mich letzte Woche nicht melden können, dafür war ich auch dort fleissig.
Mariechens Püppi hatte nichts anzuziehen, also aus den mickrigen vorhandenen Wollresten von Mama schnell etwas gezaubert



Entstanden sind Pullover, Hose, Kleid mit Ballonrock, eine Mütze und ein Dreieckstuch.

Dann stand diese kleine 32 Monate alte Maus vor mir und sagte: Oma, ich möchte bitte auch häkeln".

Also haben wir gehäkelt


Ich habe ihr kleines Händchen festgehalten und sie hat ihre ersten zwei Luftmaschenketten gehäkelt, danach wollte sie wieder Fäden abschneiden - mit unheimlicher Geduld sind ihr Massen von Garn zum Opfer gefallen ....




Ich habe diese Woche dann noch ein wenig an meinem Stickbild weiter gearbeitet


Ausserdem habe ich den Quilt für meinen Mann zu Ende gequiltet und muss jetzt nur noch das Binding annähen - dann kann Weihnachten kommen.

Euch allen einen schönen 4. Advent


Fühlt euch geknuddelt

Gina

Kommentare:

  1. Liebe Regina,
    erstmal dickes Dankeschööön für deinen Kommentar bei mir und deine netten Worte :-)
    Hab mich auch bei dir mal bissl umgeschaut.... und wow.... du bist ja sehr vielseitig unterwegs in Sachen Handarbeit - schöne Sachen machst du.
    Sehr hübsch und ganz besonders finde ich das kleine Tannenbäumchen...
    ...und auf die Vorderseite vom Ehegatten-Geschenk bin ich schon gespannt!
    herzliche Weihnachtsgrüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      vielen lieben Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Dir und Deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße
      Regina

      Löschen