Sonntag, 19. Oktober 2014

Geschafft

wurde wieder ein wenig in dieser Woche.

Meine Bäumchen im Baum wachsen und es ist jetzt momentan eine richtige Fleißarbeit.
Ganz viele Grüne heften und dann annähen - aber er gefällt uns gut.

Ich überlege jetzt, ob ich die ganzen Bäumchen mit Gold umrande. Also einfach nur die dreieckige Form.
Ich denke, das könnte ganz gut aussehen.

Aber schaut erst mal:


Es macht auf jeden Fall riesigen Spaß, dem Baum beim Wachsen zuzusehen.

Ja und dann habe ich heute mein persönliches keine Ahnung erlebt.
Nähen auf Papier. Prinzipiell habe ich es ja verstanden, allerdings habe ich ständig Probleme mit dem Verkehrtherumdenken.....
Wie oft ich die Teile wieder aufgetrennt habe, weiß ich nicht.
Es hat auch nicht ganz hundertprozentig mit der Mitte geklappt -aber da werde ich ein wenig schummeln und einen passenden Kopf aufnähen .... ;-)


Mit Majas Stern dürft Ihr ihn garantiert nicht vergleichen - aber ich übe.
Ich würde gerne mal einen Kurs mitmachen, habe aber in unserer Gegend noch nichts gefunden.
Schaun wir mal.
Ansonsten finde ich ihn von den Farben her einfach toll.
Daraus wird eine Decke für den Wohnzimmertisch.

Tja, und ich will mich an einen Wandbehang von hier trauen?!?!?!?!???
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt!!!

Dann bin ich Euch noch das Foto schuldig von meiner einen geheimen Weihnachtsarbeit.
Meine Güte hat das heute gedauert, bis ich ein unscharfes Foto hinbekommen habe - normalerweise geht so etwas von allein....



So, das war es für heute - noch einen schönen Restsonntag.

Fühlt Euch geknuddelt

Gina

Kommentare:

  1. Hei Du.
    Ja, mit gold um das bäumchen herum, das würde noch festlicher aussehen. Das mit dem Paper Piecing kenne ich, habe es auch noch nicht oft gemacht. Ich habe dass aus einer Papierkopie alle Teilchen einzel ausgeschnitten und richtig herum auf den jeweiligen Stoff gesteckt, so war es für mich einfacher.
    Liebe Grüsse
    marina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gina,

    sehr schön sehen deine Weihnachtsbäume aus. Und mit Gold umrandet sehen sie bestimmt noch festlicher aus.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Euch Beiden
      Gruß Gina

      Löschen
  3. Liebe Gina, durch deinen Kommentar bei mir bin ich auf denen Blog aufmerksam geworden!! Toll sind deine Weihnachtsbäume .... so etwas habe ich noch nie gesehen .... der Stern sieht sehr schön aus .... und dein geheimes Weihnachtsprojekt sieht nach "Stricken" aus ;-)
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jutta,
    vielen lieben Dank.
    Fast richtig - ich häkel in diesem Fall...
    Einen schönen Tag noch
    Lieben Gruß
    Gina

    AntwortenLöschen